Skating Ski Frage

Teilnehmer

Hi Leute!

Mein (gebraucht gekaufter) Atomic Redster S9 schaut schon etwas mitgenommen aus und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Eigentlich war ich ganz zufrieden (hatte aber wenig Vergleichsmöglichkeiten), allerdings kommt mir bei der Suche nach einem neuen Ski vor, dass man nicht an Fischer vorbeikommt. Macht Fischer soviel Werbung oder sind die Topmodelle wie Speedmax/Carbonlite wirklich “besser”?

Hatte auch an den neuen S9 Gen S gedacht, aber da liest man verschiedene Meinungen.. und da ich knapp 1,90/95kg habe, bin ich mir bei einem kurzen Ski nicht so sicher.

Welche Ski sollte ich mir sonst noch anschauen?

LG
G

Moderator

Hallo Gernot,

kommt darauf an, wen Du frägst 😉

Ja – Fischer ist als Hersteller durch Werbung und Sponsoring sehr präsent. Wenn Du wie der Klæbo werden willst, dann wäre die Anschaffung eines Fischer-Skis wenigstens ein Anfang 😉 Der Klæbo würde aber auch mit jedem anderen Ski eine gute Figur abgeben!

Ja – Fischer macht wirklich gute Ski. Was einem besser gefällt oder “taugt”, hängt auch von den eigenen Vorlieben und der Gewohnheit ab.

Entscheidender als die Marke scheint mir die Preisklasse: Einsteigerski vs. Mittelklasseski vs. Topski.

Zum Skaten hatte ich zunächst Ski von Madshus. Ich muss zugeben, dass Ole Einar Bjørndalen daran nicht unbeteiligt war 😉 Nach zwei Defekten war mein Vertrauen etwas erschüttert und ich bin zu Rossignol gewechselt. Beim Ski-Trail konnte ich Fischer-Ski testen – konnte aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen und bin deshalb geblieben. Im Moment würde ich mir wohl auch eher einen Fischer anschaffen, da ich mir etwas mehr Führung oder Stabilität wünschen würde.

Wenn Du mit Deinem Atomic zufrieden bist, dann sehe ich nicht wirklich einen Grund zum Wechseln. Vielleicht hast Du irgendwo die Chance einen Fischer-Ski zu testen?

Grüße

Thomas

P.S. Eine ganz andere Frage ist im Moment leider, wo Du überhaupt noch einen Ski bekommst!? Man kann nur kaufen, was angeboten wird 😉

  • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 2 Wochen von Thomas Oestreich.
Teilnehmer

Danke für die Info–hab schon bemerkt, dass nicht mehr alle Modelle vorrätig sind…

und teilweise ist die Beschreibung nicht optimal: bei Fischer ist ein stiff Ski bei einem Modell für mein Gewicht geeignet und beim anderen nicht.?
Internet Shops gibts ja viele und irgendeiner hat immer ein gutes Angebot… gibts da shops von denen man die Finger lassen sollte?

Moderator

Da verlangst Du etwas ziemlich Unmögliches von uns: Eine “Negativ-Liste der Internetshops”!?

Gehe in ein gutes Fachgeschäft vor Ort. Dann gibt es kein Betrugsrisiko. Alternativ kann man Sport Schönberger und Sport Albert als seriöse und kompetente Anbieter empfehlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du noch irgendwo einen Fischer Speedmax in Deiner Größe erhältst. Falls doch – Glückwunsch!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.