Skatingski für schwere Läufer 90kg plus

Teilnehmer

Hallo zusammen,
ich wiege 94kg und hab mir gerade einen passenden Ski für mich zugelegt (Fischer Carbonlite x-stiff in 192cm).
Fühlt sich sehr gut an ?
Jetzt meine Frage, nur rein aus Interesse: Was gibt es sonst noch für Ski für den Gewichtsbereich ab 90kg für sportliche Läufer von anderen Herstellern? Ist ja gar nicht so einfach im Netz was darüber zu finden.
Meistens ist auf den Tabellen bei 85-90kg Schluss…
Grüße aus dem verregneten Oberallgäu?

Teilnehmer

Servus Norbert

Hab den gleichen Ski, aber das weisst Du ja bereits. 😉
Für mich ist mit 183cm Grösse und rund 91kg Systemgewicht (also inkl. Kleidung, Schuhe, Brille) stiff optimal. Hatte auch mal den Atomic Redster S7 in Betracht gezogen. Atomic gibt den 192cm für 90-110kg an und den 186cm für 75-95kg. Aus diesem Grund fiel Atomic für mich dann raus, obwohl ich den Ski sonst sehr interessant fand.

Viele Grüsse
Michael

Teilnehmer

Hallo Norbert
und andere Schwere Langläufer,

Such dir einen Händler bei dem die Ski einzeln ausgemessen werden.
Und bedenke auch eines, die Spitzenathleten sind zwar Leichter haben aber ennorm viel Kraft. Wenn die Sprinter voll in den Ski tretten, spielt es keine Rolle wie schwer die sind. Als Tipp in Außenried bei Zwiesel gibt es eine Langlauffachgeschäft dort wirst du bestens beraten.
Wir hatten auch das Problem mit dem Gewicht und haben dort spitzen Ski gekauft.
Gruß Martin

Teilnehmer

Die 193cm “hard” Modelle (Rennski bis Einsteiger) von Kästle sind auch gut für diese Gewichtsklasse geeignet.

Teilnehmer

Der Steurer Thomas hat dazu jüngst einen Ski Test gemacht, scheint aber auch der von Dir genutzte X-Stiff von Fischer zu sein. Er wiegt wohl sogar nochmal etwas mehr.

Teilnehmer

Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann hab ich schon die richtige Wahl getroffen. Falls es sich nächste Saison für einen 2. Ski ausgeht, zieht’s mich grad am ehesten Richtung Atomic. Da sind mehrere Modelle für den Gewichtsbereich definiert. Ein Skitest mit verschiedenen Herstellern wäre fein. Letzte Saison gab’s sowas bei uns in Oberstdorf. Aber da war Corona noch kein Thema?
Liebe Grüße!

Teilnehmer

Servus Norbert
ich hätte hier noch 2 Modelle “MADSHUS RACE PRO SKATE X-HARD NIS SKATING SKI” und “MADSHUS REDLINE 3.0 SKATE F2 STIFF NIS SKATING SKI” man findet im Höheren Segment eigentlich nur bei Fischer und Madshus etwas für die “gut gebauten” Jungs im Skating Bereich ist das nicht ganz so dramatisch auch mal einen Ski zu fahren der nicht ganz die Gewichtsbereiche hat im klassischen ist das ein echtes Problem schnell mit mehr als 100Kg unterwegs zu sein. LG

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.