Sommerschuhe

 
Teilnehmer

Hallo,
mich würde interessieren, weshalb die Profis beim Skirollertraining, soweit ersichtlich, keine Rollerschuhe, sondern die üblichen Wintermodelle verwenden.
Aus meiner Erfahrung sind die Rollerschuhe bei Hitze nicht nur wesentlich angenehmenr zu tragen, sondern bieten auch ausreichend Stabilität. LG Rudi

 
Keymaster

Servus Rudi,
ich denke, es ist trotzdem eine Sache des Laufgefühls. Die Sommerschuhe sind halt doch nicht identisch zu den Winterschuhen und deshalb denke ich, dass hier viele Top-Athleten im Sommer nicht wechseln. Außerdem trainieren sie öfter als wir Hobbysportler bei schlechtem Wetter und da macht der Winterschuh natürlich mehr Sinn. 😉

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.