Strecken in Kolfuschg

Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich bin im September für 10 Tage in Kolfuschg (Colfoscho) in Südtirol. Kennt jemand dort ein paar Rollskistrecken? Da es ja auch nicht so weit nach Moena ist wollte ich auch noch fragen, ob ihr wisst, ob man die Strecke des Marcialonga auch mit den Rollski befahren kann?

Danke und weiterhin schönes Sommertraining für alle

Carsten
https://www.facebook.com/BU-Racing-959697620786861/

Teilnehmer

Hallo Carsten, zwei Rollskistrecken wären in Toblach und Antholz!
Mit sportlichen Grüssen Peter

Administrator

Die Strecke des Marcialonga folgt im Val di Fiemme größtenteils tatsächlich einem Radweg. Der müsste auch zum Rollern gehen. Einstieg ist zum Beispiel am WM-Stadion in Lago di Tesero möglich.

Teilnehmer

Super, vielen Dank euch beiden.
Werde den Radweg mal probieren und dann nach meinem Urlaub berichten wie er war.

Carsten

Teilnehmer

So, nun bin ich wieder zurück und will zumindest kurz über meine Rollskierfahrung berichten.
Ich bin von Canazei auf dem Radweg nach Moena und wieder zurück. Teilweise ist der Radweg vom Asphalt her ziemlich schlecht (die ersten Kilometer von Canazei in Richtung Moena). Man folgt hier wohl hauptsächlich dem Marcialonga “Rückweg” – erst kurz vor Moena überquert kommt man dann auf den “Hinweg”. Alles in allem eine sehr schöne Strecke mit außergewöhnlicher Aussicht.
Da habe ich jetzt schon große Lust auf den Marcialonga im Januar bekommen.

Ansonsten bin ich auf der Sellaronda gefahren – ist zwar etwas mühsam, da es (für mich) die Pässe runter zu steil zum fahren ist, aber dafür ist man Bergauf immer eine große Attraktion 🙂
Das nächste mal würde ich mir aber wohl doch eine andere Ecke aussuchen, da nur Bergauf mit den Tage etwas eintöng wird…

Danke nochmal für die Tipps

Carsten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.