Strecken in Schweinfurt, Villingen-Schwenningen, Cham, Tegernsee

 
Teilnehmer

Hallo in die Runde,

kennt jemand von euch Strecken in bzw. in der Nähe (nicht weiter als 30 min) der oben genannten Orte, die für skiroller geeignet sind? Startpunkt am tegernsee wäre Rottach-Egern.
Weiter weg wäre problematisch, da ich das laufen gerne mit Dienstreisen verbinden möchte.

Wenn es dort strecken gibt, kann ich gerne für alle die Infos dazu hier einstellen.  

Vielen Dank schon mal vorab für die Infos und viele Grüße 

Katrin

 
Keymaster

Servus Katrin,
in Cham gibt es eine sehr schöne Runde zwischen Chammünster und Chamerau zum Klassisch-Rollern (Teile sind auch zum Skaten geeignet). Da musst du nur einmal kurz die Roller abschnallen, um über eine Brücke zu gehen.
http://www.movescount.com/moves/move181493889

Kurz vor Göttling kannst du am Fluss Regen weiterlaufen. Der Sandstraßenabschnitt ist kurz, ich bin zu früh umgedreht und über die Verkehrsstraße gelaufen. Ist auch möglich, aber dann musst du eine etwas steilere Abfahrt runter. Alles andere ist von Steigung/Gefälle kein Problem.

Schöne Grüße
Mario

 
Teilnehmer

Hallo,
die Runde von Mario kann man an zwei Stellen noch erweitern: Von Kammerdorf/Satzdorf aus über Kothmaißling (hier 100m Tragepassage am Bahnhof) und Weiding bis nach Arnschwang (Chambtal-Radweg); und von Chamerau über Miltach nach Blaibach und weiter bis nach Kötzting (Regental-Radweg); hier muss man, wenn man vom Ortszentrum her kommt, die Bahnhofstraße Richtung Gilling und dann auf Höhe Gillingerhof die Roller ca. 200m Tragen, bis man wieder auf den asphaltierten Radweg kommt.

 
Teilnehmer

Von Villingen-Schwenningen her ist man in 25 min an der Skirollerstrecke in Schönwald, Rothaus Biathlonzentrum im Weißenbach, in 33 min in Gosheim, eine kleine Anlage im Hochwald auf 1000m mit einer relativ steilen Abfahrt, in 1h4 im Nordic-Center Notschrei, in 1h6 auf dem Kniebis, eine perfekt hergerichtete Anlage, die letztes Jahr ab Mai gefegt war und 2 Euro kostete.
Viel Vergnügen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.