Suche Startplatz zum Vasalauf 2024

Teilnehmer

Hallo zusammen,

immer wieder wurden hier Startplätze für den Wasalauf angeboten – für 2024 will ich mich gleich als Abnehmer anbieten. Also, gern direkt bei mir melden wenn ein Platz abzugeben ist! 🙂

Sportliche Grüße!

Henrik

Teilnehmer

Hallo Henrik,

ich habe da jetzt nicht konkret ein Angebot, lediglich vielleicht einen Hinweis, gepaart mit Nachfrage, ob wer aus unseren Kreisen damit schon Praxiserfahrung gemacht hat.

Über die Plattform startplatser.se werden recht viele Vasalauf Angebot von den Schweden eingestellt. Selbst kurz vor dem Vasalauf gibt es dort noch preislich ordentliche Angebote.
Ich kann mich auch erinnern, dass die Vasalauf Organisation vor einiger Zeit (Jahren) selbst auf die Plattform verwies, scheint also nichts Dubioses zu sein.

Hat von uns das schonmal genutzt? Ich würde da nämlich durchaus vielleicht sogar für 2024 auch selbst darauf zurückgreifen.

Teilnehmer

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Nachricht! Die Seite wirkt nicht sehr einladend, aber scheint ganz gut frequentiert zu sein. Würde mich auch über Erfahrungswerte freuen!

Sportliche Grüße!

Teilnehmer

Hi Henrik,

ich selber hab dort noch nie was angeboten oder verkauft. Habe aber von LL-Kollegen gehört die dort einen Startplatz ergattert haben. Auf der offiziellen Vasapage wird der link immer noch angeboten.

Betrüger gibts aber überall – würde schauen ob derjenige auf der Startliste steht der den Startplatz verkauft. Dann kannst du sicher sein, dass es kein Betrüger ist.

Ansonsten nur die Ruhe – je näher das Rennen kommt desto mehr Angebote gibt es.

Grüsse

Tobi

Teilnehmer
Teilnehmer

Hast du schon mal darüber nachgedacht, an der Öppet Spår Sonntag oder Montag zu starten. Es ist zwar nicht “der” Wasalauf, aber es ist die identische Strecke mit den gleichen Kontrollpunkten, etc. Es sind zwar nicht ganz so viele Zuschauer wie am Hauptlauf, aber immer noch deutlich mehr als an so manchem Lauf in Mitteleuropa. Und wenn man nicht gerade zur Elite gehört, erreicht man auf jeden Fall eine bessere Zeit, weil es erstens weniger Teilnehmer sind (am Sonntag “nur” bis zu 10 000, am Montag ca. 3 000), so dass sich das Feld schneller entzerrt. Und dann wird noch im 10-Minuten-Abstand mit einer Nettozeit gestartet. Am Montag gibt es dazu noch freie Technikwahl, während sonst nur die klassische Technik erlaubt ist.

Teilnehmer

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bleibe dran bzgl. der Plattform.

@Roland: Ich könnte mir das durchaus vorstellen, sollte ich etwas Zeit vor dem Hauptlauf haben, z. B. den Nattvasan oder auch andere kürzere Distanzen. Ich glaube aber, dass ich mich nur für den “richtigen” Lauf so zu 100% motivieren kann. Andernfalls würde ich die Sache mit dem Wasalauf begraben und lieber zum Bieg Piastów fahren – sonst eigentlich immer mein Highlight im Jahr.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.