Laura Dahlmeier startet wieder! - xc-ski.de Langlauf

Laura Dahlmeier startet wieder!

Laura Dahlmeier GER © Harald Deubert / foto-deubert.de

Laura Dahlmeier trainierte während der Woche mit der IBU-Cup-Mannschaft in Ridnaun und wird morgen in der Single-Mixed-Staffel an den Start gehen.

Erster Start in dieser Saison

Laura Dahlmeier GER © Harald Deubert / foto-deubert.de

Man versuchte, es so lange wie möglich geheim zu halten. Aber nun ist es raus. Beim heutigen offiziellen Training zum IBU Cup in Ridnaun sah man eine lockere und gut aufgelegte Laura Dahlmeier am Schießstand und später im lockeren Plausch mit den beiden Trainern Peter Sendel und Remo Krug. Sie hat bis gestern mit dem ehemaligen Bundestrainer der Damen, Gerald Hönig, in Ridnaun intensive Einheiten trainiert. Morgen wird sie ein erstes Mal in dieser Saison an den Start gehen, voraussichtlich um 10.00 Uhr in der Single-Mixed-Staffel, um sich langsam wieder Wettkampfpraxis zu holen. Ihr Partner steht noch nicht fest. Wie ihr Körper auf den Wettkampf reagiert, wird sich zeigen. Erst dann wird entschieden, ob sie in Ridnaun ein weiteres Mal an den Start geht.

Baldiges Comeback im Weltcup?

Für Laura Dahlmeier ist der morgige Start im IBU-Cup nicht nur ihr erster Start in dieser Saison, sondern auch der erste Start im IBU-Cup überhaupt, da sie als junge Athletin nach ihren Erfolgen bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2013 sofort im Weltcup eingesetzt wurde. Für Januar war bei gutem Verlauf eine Rückkehr ins Weltcup-Team geplant. Laura Dahlmeier scheint auf dem besten Weg dahin. 

Die mobile Version verlassen
Die mobile Version verlassen