Bodenmais aktuell: Beste Langlaufbedingungen – auch im Tal!

Langlaufen in Bodenmais © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Weiße Weihnachten sind dieses Jahr in Bodenmais garantiert. Eine bis zu 120 Zentimeter dicke Schneedecke hat Frau Holle bereits über das Bayerwalddorf gelegt. Für alle Skilangläufer und Wintersportfreunde bedeutet das: bestens präparierte Loipen – und das schon vor den Feiertagen!

Neben den 114 Kilometern im legendären Aktivzentrum am Bretterschachten, das ohnehin für seine Schneesicherheit bekannt ist, sind nun auch in Bodenmais selbst alle Loipen in bestem Zustand. Skilanglauffans haben somit ein Streckennetz von knapp 150 Kilometern zur Auswahl – sowohl für Skating als auch für Klassik. Da kommt jeder auf seine Kosten.

Wer tagesaktuell wissen will, wie die Schneesituation vor Ort ist, kann sich einfach und schnell unter www.bodenmais.de informieren. Eine Webcam auf www.bodenmais.de liefert sogar Live-Bilder vom Aktivzentrum Bodenmais-Bretterschachten.