Engadin Skimarathon: 100 Gratisstartplätze für das Gesundheitspersonal

Elite kurz nach dem Start © swiss-image.ch

Der Engadin Skimarathon verschenkt für die Austragung im nächsten Jahr am 13. März 2022, 100 Gratisstartplätze an das Gesundheitspersonal. Noch bis zum 28. Februar 2021 können sich Interessierte für einen der hundert Startplätze bewerben.

Pressemeldung des Engadin Skimarathon

Der Engadin Skimarathon bewundert die großartige Arbeit des Gesundheitspersonals während der Corona Pandemie und ist stolz auf die Leistung, welche das Gesundheitspersonal Tag für Tag erbringt. Als kleiner Dank für einen bewundernswerten Einsatz möchte der Engadin Skimarathon 100 Personen, welche im Gesundheitswesen tätig sind, für den Engadin Skimarathon 2022 einladen. Interessierte Personen können sich auf der Webseite des Engadin Skimarathon für einen Gratisstartplatz bewerben. „Langlaufen macht Freude und vor allem auch wieder einmal den Kopf frei vom Alltag“, betont Menduri Kasper, Geschäftsführer des Engadin Skimarathon. „Mit unserer Aktion möchten wir denjenigen Personen Danke sagen, die sich in dieser herausfordernden Zeit für uns und unser Wohlergehen einsetzen.“ Die Startplatzverteilung erfolgt mittels Verlosung unter all den eingereichten Anmeldungen. Die Gewinner werden bis zum 10. März schriftlich informiert.

Detaillierte Infos zur Aktion findet ihr hier: www.engadin-skimarathon.ch/gesundheitspersonal

Langlauf boomt

Das Langlaufen Freude macht, lässt sich mit einem täglichen Blick auf die Loipen bestätigen. „Das Interesse auf den Langlaufskiern durch die Winterlandschaft zu gleiten ist sehr groß. Wir merken dies vor allem beim Verkauf der Langlaufpässe. Wir wollen noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wir könnten auf ein Rekordjahr zusteuern“, freut sich Menduri Kasper. Die Hoffnung ist also groß, dass begeisterte Neu- oder Wiedereinsteiger sich für den Engadin Skimarathon 2022 anmelden. Der nächsten Engadin Skimarathon findet am Sonntag, 13. März 2022 statt.