So funktioniert die Aufzeichnung mit der Strava-Smartphone-App (iPhone und Android)

Aufzeichnung mit Strava © XC-Ski.de

Wer ein Smartphone mit GPS-Empfänger besitzt, der kann es ganz einfach als Aufzeichnungsgerät für seine sportlichen Aktivitäten und damit auch für die xc-ski.de Langlauf-Challenge verwenden.

Account anlegen

Legt euch bitte ein Benutzerkonto (einen Account) bei www.strava.com an. Dann müsst ihr euch noch die Strava-App auf euer Smartphone herunterladen. Diese gibt es hier www.strava.com/running-app für Android und iPhone.

Aufzeichnen und hochladen

Mithilfe dieser App könnt ihr nun eure Aktivität aufzeichnen und im Anschluss bei bestehender Internetverbindung (auch mobil) zu Strava hochladen. Bitte bei der Sportart unbedingt „Skilanglauf“ einstellen. Stimmt die von euch gelaufene Runde mit der Langlauf Challenge Runde überein, werdet ihr automatisch mit eurer Zeit in der Rangliste geführt.