Loipenbericht: Letzte offene Loipen in der Übersicht

Seefeld am 28.3.2023 © Region Seefeld

Ihr habt noch nicht genug vom Langlaufen? Dann findet ihr in unserer Übersicht die letzten offenen Loipen im deutschsprachigen Raum.

Deutschland

In Deutschland ist Langlaufen derzeit nur noch in der Skihalle in Oberhof möglich. Die aktuellen Schneefälle könnten in höheren Lagen noch einmal für gute Langlaufbedingungen sorgen. Allerdings haben fast alle Regionen ihre Langlaufsaison beendet.   

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/deutschland

Österreich

In Österreich findet ihr noch sehr gute Bedingungen in Sportgastein oberhalb von Bad Gastein vor. Dort könnt ihr auch noch bis 12. April den Gastein Classics App Run absolvieren. In der Region Seefeld werden inzwischen wieder zwölf Kilometer gespurt, in Osttirol findet ihr noch zwei Loipen in Obertilliach und unterhalb des Staller Sattels. Insgesamt 14 Kilometer werden noch in Ramsau am Dachstein gespurt. Die letzte Loipe im Ötztal könnt ihr in Hochgurgl nutzen. An weiteren höhergelegenen Orten wie Obertauern und der Tauplitzalm sind ebenfalls noch einzelne Loipen in Betrieb.

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/oesterreich

Schweiz

In der Schweiz sind nur noch einzelne Loipen nutzbar. So hält man im Engadin noch insgesamt 23 Kilometer für euch bereit, darunter die Höhenloipe Alp Bondo an der Talstation Diavolezza oberhalb von Pontresina. In Davos sind weiterhin die Weltcup-Strecke plus die Snowfarming-Runde und die Nachtloipe in Betrieb. Weitere Loipen werden zum Beispiel in Andermatt, im Goms und in Melchsee-Frutt präpariert.    

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/schweiz

Italien

Auch in Italien sind die Loipenkilometer nun stark zurückgegangen. In Südtirol ist Langlaufen allerdings noch möglich. Auf der Seiser Alm stehen euch noch 35 Kilometer zur Verfügung. Im Tauferer Ahrntal findet ihr noch 18 Kilometer, im Antholzertal 15 und in der 3 Zinnen Region noch sieben Kilometer. 

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/italien

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gibt auch nur den aktuellen Stand am Tag der Veröffentlichung wieder. Ihr wisst, wo man aktuell darüber hinaus noch langlaufen kann? Dann nutzt doch einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel und informiert die Langlauf-Community.