Loipenbericht: Stabile Lage mit einigen wenigen Loipenkilometern

Snowfarming-Loipe in Leutasch am 13.11.2021 © Olympiaregion Seefeld

Im Vergleich zur vergangenen Woche hat sich die Situation auf den Langlaufloipen nur minimal verändert. Neu hinzugekommen ist die Snowfarming-Loipe in Leutasch. Außerdem bereitet man sich aktuell in Ramsau am Dachstein auf den Loipenstart vor.

Schweiz

In der Schweiz bleibt es im Engadin weiterhin winterlich und es sind über 150 Kilometer an Loipen präpariert. In Davos ist neben der Snowfarming-Loipe inzwischen auch die Nachtloipe auf zwei Kilometern Länge gespurt. Und auch in Lenzerheide gibt es inzwischen neben der Kunstschneeloipe im Biathlonstadion eine zweite Loipe Richtung Valbella.

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/schweiz

Österreich

In Österreich wurde am vergangenen Samstag die Snowfarming Loipe in Leutasch in Betrieb genommen. Mehr dazu hier: Olympiaregion Seefeld: Snowfarming-Loipe in Leutasch öffnet am 13. November. In Ramsau am Dachstein wird ab morgen der Snowfarming-Schnee ausgefahren und wenn alles klappt, steht am Samstag die erste Runde im WM-Stadion. In Obertilliach wird ebenfalls eine Snowfarming-Loipe präpariert. Weiterhin sehr gute Bedingungen bieten die Loipen am Dachsteingletscher oberhalb von Ramsau am Dachstein und am Pitztaler Gletscher.

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/oesterreich

Italien

In Italien bleibt es bei aktuell 20 präparierten Loipenkilometern in Livigno. In Schlinig sind weiterhin knapp zehn Kilometer gespurt, in Sulden sieben Kilometer. Im Biathlonstadion von Martell erwarten euch vier Kilometer. Weiterhin bei sehr guten Bedingungen nutzbar ist auch die Gletscherloipe im Schnalstal.

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/italien

Deutschland

In Deutschland bleibt nach wie vor die Skisporthalle in Oberhof die einzige Möglichkeit für Hobby- und Breitensportler auf Schnee zu trainieren. Mehrere Zeitslots vorrangig am Nachmittag gibt es dort zu buchen. Außerdem sei auf die Skitest-Möglichkeit von Sport Luck hingewiesen, bei der ihr euer favorisiertes Modell vor dem Kauf auf Schnee testen könnt.

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/deutschland

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gibt auch nur den aktuellen Stand am Tag der Veröffentlichung wieder. Ihr wisst, wo man aktuell darüber hinaus noch langlaufen kann? Dann nutzt doch einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel und informiert die Langlauf-Community.