Loipenbericht: Zum Saisonabschluss auf die Höhenloipen

Davos am 29.3.2022 © Destination Davos Klosters

Im letzten Loipenbericht dieser Saison zeigen wir euch noch einmal, wo aktuell Langlaufen möglich ist. Insbesondere Höhenloipen bieten weiterhin brauchbare Bedingungen.

Deutschland

In Deutschland ist Langlaufen nur noch an wenigen Orten möglich. Offene Loipen findet ihr aktuell noch in Balderschwang, am Bretterschachten oberhalb von Bodenmais, rund um Finsterau sowie auf der Winklmoosalm und Hemmersuppenalm oberhalb von Reit im Winkl.

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/deutschland

Österreich

Auch in Österreich nähert man sich mit großen Schritten dem Saisonende. Aktuell bietet Ramsau am Dachstein noch zahlreiche Kilometer. In Seefeld, dem Gasteinertal, Abtenau und dem Ötztal sind ebenfalls noch Loipen in Betrieb. Zudem könnt ihr auf der Tauplitzalm und rund um Galtür noch Kilometer absolvieren.   

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/oesterreich

Schweiz

In der Schweiz kann derzeit Davos Klosters mit über 50 offenen Kilometern glänzen. Auch im Engadin findet ihr weiterhin offene Loipen, allerdings nur noch zum Teil in mittelmäßigem, zum größeren Teil in schlechtem Zustand. Weitere Loipenkilometer stehen euch in Lenzerheide und im Goms zur Verfügung. 

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/schweiz

Italien

In Italien sind nur noch vereinzelte Loipen in Betrieb. So könnt ihr die Panoramaloipe Jochgrimm oberhalb des Val di Fiemme noch nutzen, wie auch mehrere Loipen auf der Seiser Alm. In Livigno werden noch 30 Kilometer an Loipen präpariert. 

Weitere offene Loipen und Informationen findet ihr hier: www.xc-ski.de/loipen/italien

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gibt auch nur den aktuellen Stand am Tag der Veröffentlichung wieder. Ihr wisst, wo man aktuell darüber hinaus noch langlaufen kann? Dann nutzt doch einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel und informiert die Langlauf-Community.