ISPO Rückblick 2019: Neuheiten Wachs und Skiroller

ISPO Rückblick 2019 Wachs und Skiroller © xc-ski.de

In Teil zwei unseres ISPO-Rückblicks befassen wir uns mit Zubehör wie Wachs und Skiroller. Absolutes Messehighlight war aber eine neue Schleifmaschine, die nicht schleift.

Laser, Eco und Carbon

Eine Schleifmaschine die nicht schleift? Das ist kein Widerspruch, zumindest nicht bei der neuen LS-1 Race von Reichmann. Diese schneidet den Schliff mit einem Laser in den Belag und ist damit unser Messehighlight 2019. Im Wachsbereich setzt sich der Trend hin zum Flüssigwachs fort und auch Eco (ökologische Inhaltsstoffe) spielt eine wichtige Rolle. Alle Wachsfirmen haben sich zudem auf die neue EU-Verordnung eingestellt, die 2020 in Kraft tritt. Die meisten Wachse enthalten inzwischen nur noch kurzkettige Kohlenstoff-Verbindungen und sind damit zukunftssicher. Im Skirollerbereich gibt es neue KLassik-Carbonroller von Swix, einen neuen Flexholm von SRB, eine neue Alu-Holmform bei KV+, sowie eine überarbeitete Bremse bei Ski Skett.  

Highlights aus dem Bereich Zubehör

Für alle Highlights klickt euch einfach durch unsere Bildergalerie. Zu jedem Produkt gibt es auch erste Infos.