Rollski-Test Kategorie: Crossroller

Crossroller © Felgenhauer/ www.bildathlet.de

Insgesamt acht Modelle von sechs Herstellern wurden in der Kategorie Crossroller auf ihre Geländegängigkeit getestet. Eines bleibt dabei unbestritten: Das Allzweck-Geländemodell wurde noch nicht entwickelt und ist aufgrund der limitierenden Faktoren wohl auch in Zukunft nicht produzierbar. Die Modelle im Test sind durchweg für befestigte Sandstraßen und Waldwege ohne größere Hindernisse wie grober Schotter oder Wurzeln geeignet. Besonders gut eignen sie sich auch für schlechte Teerstraßen, die bereits Risse oder Bodenwellen aufweisen.

Den Testsieg holte sich dieses Mal der SRB XRS01 mit doch deutlichem Abstand vor seinem Markenkollegen, dem XRS02. Mit 249,95 Euro deutlich billiger ist der Preis-Leistungssieger im Testfeld, der V2/Jenex Aero 150 Skate.