Skiroller-Test Kategorie: Training Klassik Rennläufer 2020

Klassik-Trainingsmodelle für Rennläufer © Felgenhauer/xc-ski

Vor zwei Jahren noch als Tendenz auszumachen, ist es dieses Mal eindeutiger Trend in der Training Klassik Rennläufer Kategorie breitere Rollen zu verbauen. Fünf der acht getesteten Modelle setzen auf 45 Millimeter Breite oder mehr.

Den Testsieg holt sich bei seiner Premiere im xc-ski.de Skiroller-Test der Swix Triac Carbon Classic mit sogar 50 Millimeter breiten Rollen. Das beste Preis-Leistungsverhältnis konnte der Swenor Fibreglass vorweisen. Insgesamt wurden drei Modelle mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Fischer Speedmax Classic
Jenex V2 XLC 900
Kästle RS 10 Classic
Marwe 700 XC Classic
Ski Skett Elite Classic Alu
SRB CR05+
Swenor Fibreglass
Swix Triac Carbon Classic