Skiroller-Test Kategorie: Training Skating Rennläufer 2018

xc-ski.de Rollskitest 2018 © Felgenhauer / xc-ski.de

In der Kategorie Training Skating Rennläufer treffen nur die Top-Modelle der Hersteller in Sachen Skating aufeinander. 100 Millimeter Raddurchmesser und circa 24 Millimeter Breite zählen da zur Pflichtausstattung. Einen flexenden Holm besaßen zwei Drittel der getesteten Modelle. Der Rest setzte auf Alu.

Den Testsieg in dieser Kategorie holte sich wie schon 2016 der Swenor Skate Elite. Dieses Mal musste er sich den Testsieg allerdings mit dem Fischer Carbonlite Skate teilen, der exakt punktgleich abschnitt. Diese beiden Modelle erhielten jeweils die Maximalzahl von fünf Sternen. Nicht viel schlechter schnitt der Nordic Pro NXC Carbon Skating 620 ab und holte sich durch einen Preis im mittleren Segment den Preis-Leistungssieg. Zwei Modelle wurden nur mit drei Sternen ausgezeichnet.

Fischer Carbonlite Skate (Testsieger)
Globulonero B1 Skating
Jenex V2 XLQ 98
KV+ Falco Skate 60 cm
Marwe 620 XC Skate
myrollerski MY-S3
Nordic Pro NXC Carbon Skating 620 (Preis-Leistungs-Sieger)
Ski Skett Elite Skate Alu
SRB SR01+
Start Skate 80
Swenor Skate Elite (Testsieger)