Nordic Pro NXC Superlight Carbon 630 Skating

Nordic Pro NXC Superlight Carbon 630 Skating © Marco Felgenhauer / woidlife photography

2018 hatte Nordic Pro mit einem anderen Holm den Preis-Leistungssieg geholt, nun hat die kleine Firma aus dem Harz noch einmal nachgelegt. Mit neuem Holm, dem geringsten Gewicht und einem Top-Preis holt sich der NXC Superlight Carbon 630 Skating sowohl den Testsieg, als auch den Preis-Leistungssieg. Unsere Tester vergaben durchweg sehr gute Bewertungen und hatten nichts auszusetzen.

Daten
Kategorie: Training Skating Rennläufer
Gewicht (pro Paar): 1350 Gramm
Rollenanzahl: 2
Rollenbreite: 24 Millimeter
Rollendurchmesser: 100 Millimeter
Material Rolle: Gummi
Material Holm: Carbon 100%
Achsabstand: 630 Millimeter
empf. Verkaufspreis: 279.95 €
Hersteller-Webseite: www.skadix-skiroller.de
Hier vor Ort kaufen: Fachhändler-Datenbank

Testergebnis

Skiähnlicher Abstoß 14 von 15
Haftung der Rollen 13 von 15
Führung 14 von 15
Handling 14 von 15
Abfahrtsverhalten 14 von 15
Laufruhe/Dämpfung 14 von 15
Gesamtnote
Der beste und leichteste Skiroller in dieser Kategorie zu einem Top-Preis.

3 Kommentare

  1. Thomas Schloegl

    Der Test ist von Mitte Mai, also 1 Monat alt und von dem getesteten Produkt ist nirgends etwas zu finden (auch auf der angegebenen Herstellerseite nicht). Da stellt sich die Frage nach dem Sinn des Tests.

    Antworten
    1. Mario Felgenhauer

      Servus Thomas,
      wir haben natürlich keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit des Produkts im Nachgang des Tests, wobei in unseren Kriterien klar steht, dass nur im Handel verfügbare Modelle getestet werden. Ich werde bei Nordic Pro mal nachfragen, ob es eventuell aufgrund von Corona zu einem Lieferverzug kam.
      Schöne Grüße
      Mario

      Antworten
      1. Mario Felgenhauer

        Und schon ist die Info da! 🙂 Liefertermin spätestens Anfang Juli. Jeder der Interesse hat, kann sich direkt an Michael von Nordic Pro info@skiroller.de wenden. Er gibt euch dann nähere Infos.

        Antworten