ThoraxTrainer: Einzelübungen und Trainingsprogramm

Vor einem Jahr haben wir euch den ThoraxTrainer vorgestellt (hier geht’s zur Produktvorstellung). Nun zeigen wir euch Standard-Übungen und ein 16-minütiges Trainingsprogramm, bei dem ihr durch Videosequenzen des Vasalaufs motiviert werdet.

Standard-Übungen

Ulrich Ghisler, der ThoraxTrainer Chef höchstpersönlich, zeigt euch in diesem ersten Video sechs Standardübungen. Diese könnt ihr als Skilangläufer sehr gut gebrauchen, um eure Kondition, Koordination und Kraftausdauer, bei entsprechender Frequenz aber auch eure Schnelligkeit zu trainieren.

 

15 Ganzkörper-Übungen

Ein Vorteil des ThoraxTrainer ist, dass er auch seitlich und entgegengesetzt genutzt werden kann. Das ermöglicht eine Vielzahl an Übungen zur Stärkung eurer Gegenspieler-Muskulatur und Stabilität. Die folgende Playlist beinhaltet 15 Übungen, die sich teilweise mit den sechs Standardübungen überschneiden.

 

16 Minuten Vasalauf-Training

Wie wäre es mit einem Vasalauf in 16 Minuten, ein Duell mit Petter Eliassen und John Kristian Dahl? Folgendes Video bietet euch eine Trainingseinheit mit Videoausschnitten des Vasalaufs 2016. Dieses könnt ihr über ein Tablet oder einen Laptop während des Trainings abspielen. Zusätzlich werden euch Empfehlungen zur Frequenz für ein Intervalltraining gegeben.  

Mehr zum ThoraxTrainer und wo ihr ihn bestellen könnt, lest ihr hier: www.movesports.de/produkte/thorax-trainer

Leser-Kommentare