Rückblick auf den xc-ski.de WM-Stammtisch aus dem Val di Fiemme

xc-ski.de WM-Stammtisch © Felgenhauer/XC-Ski.de

Vom 20. Februar bis 3. März 2013 haben wir täglich aus dem PalaFiemme in Cavalese von der Nordischen Ski-WM im Val di Fiemme den xc-ski.de WM-Stammtisch gesendet. Hier könnt ihr euch die Highlights noch einmal anschauen.

Vegard Ulvang und Jürg Capol zur Zukunft des Skilanglaufs

Am Ruhetage der WM sprachen wir mit FIS-Marketing AG Direktor Nordisch Jürg Capol und dem Vorsitzenden des FIS-Langlauf Komitees Vegard Ulvang über die vergangenen WMs im Val di Fiemme, aber vor allem über die Zukunft des Skilanglaufs.
Mitschnitt der Sendung

Gabriella Paruzzi und Kjell Erik Kristiansen nach dem Einzel der Damen

Nach dem spannenden Einzelrennen der Damen waren Stadionsprecher Kjell Erik Kristiansen und Olympiasiegerin Gabriella Paruzzi am Stammtisch zu Gast. Sie sprachen mit Mario Felgenhauer über den knappen Ausgang des Rennens, die Situation in Italien und blickten auf das Einzelrennen der Herren voraus.
Mitschnitt der Sendung

Jens Filbrich und Jens Jörg Rieck zwischen den Staffelentscheidungen

Nach der Damenstaffel und vor dem Rennen der Herren war neben ARD-Kommentator Jens Jörg Rieck der traditionelle Startläufer der deutschen Staffel, Jens Filbrich zu Gast, der zu seiner Nichtnominierung für die WM-Staffel Stellung nahm.
Mitschnitt der Sendung

Peter Schlickenrieder und Hannes Dotzler nach dem Staffelrennen

Nachdem er bei seiner Premiere als Startläufer die deutsche Staffel in Führung gebracht hatte, war Hannes Dotzler gemeinsam mit Langlauf-Experte Peter Schlickenrieder am Stammtisch zu Gast und berichtete von seinem Wettkampf sowie dem Pech von Schlussläufer Axel Teichmann.
Mitschnitt der Sendung

Nicole Fessel und Jochen Behle zum Massenstart der Damen

Nur wenige Stunden zuvor hatte Nicole Fessel ein fulminantes 30 Kilometer Rennen hingelegt, dann war sie am Stammtisch zu Gast und berichtete von ihrem Rennen. Jochen Behle zog am Ende ein Fazit über das gesamte deutsche Abschneiden während der WM.
Mitschnitt der Sendung

Claudia Nystad zu ihrem Comeback

Die letzte Sendung war dann Claudia Nystad vorbehalten. Sie berichtete von ihrer Comeback-Ankündigung und blickte auf die WM im Val di Fiemme zurück. Dabei zog sie auch Vergleiche zu vergangenen Weltmeisterschaften.
Mitschnitt der Sendung

Insgesamt durfte Mario Felgenhauer 24 Gäste aus sechs Nationen in den zwölf Sendungen des xc-ski.de WM-Stammtischs begrüßen. Danke vor allem an den Pressesprecher des DSV, Stefan Schwarzbach, für seine Hilfe und das Team im Hintergrund mit Mattia Amort und Nina Fjätvall.