Nathalie von Siebenthal: Weltcuppause oder Rücktritt angekündigt

Nathalie Von Siebenthal (SUI) © Modica/NordicFocus

Nathalie von Siebenthal plant nach der aktuellen Saison eine längere Weltcuppause. Auch ein Rücktritt von Leistungssport scheint möglich.

Langlauf oder Bauernhof?

Nathalie von Siebenthal war seit Jahren das größte Aushängeschild der Schweizer Langlauf-Damen in Distanzrennen. In dieser Saison läuft es bei der 25-Jährigen aus dem Kanton Bern aber nicht so gut wie in den letzten Jahren – vielleicht, weil sie nicht komplett mit dem Herzen bei der Sache ist? Gegenüber dem Anzeiger von Saanen machte sie zu Beginn der Weltmeisterschaften eine überraschende Aussage: „Ich habe mich schon zu Beginn der laufenden Saison entschieden, in der kommenden Saison eine Weltcup-Pause einzulegen“, sagte die Fahnenträgerin von Seefeld. Wie es im Anschluss weitergehen werde, sei noch offen für die Lauenerin. „Wenn ich den Spitzensport nicht vermisse, dann werde ich auch nicht mehr zurückkommen.“ Seit Jahren versucht die Schweizerin, in die absolute Weltspitze vorzustoßen, aber scheinbar fehlt die letzte Konsequenz. Ihre Arbeit auf dem heimischen Bauernhof ist ihr zu wichtig, um sich voll auf den Sport zu konzentrieren.

 

 

 

Quelle: Anzeiger von Saanen, Blick