Peter Schlickenrieders Skilanglauf Camp: Steffi Böhler verstärkt Trainerteam

Steffi Böhler © Modica/NordicFocus

Vom 18. bis 22. Dezember 2019 ist es wieder soweit. Das Peter Schlickenrieder Skilanglauf Camp erwartet euch am schneesicheren Lavazé Joch. Neben dem Olympia-Silbermedaillengewinner und Skimarathon-Experte Thomas Freimuth ist mit Steffi Böhler ein weiterer Skilanglauf-Star mit dabei.

Noch näher dran am Weltspitzenfeeling

Das 5. Skilanglauf Camp von Peter Schlickenrieder im Trentino wartet kurzfristig mit einer Neuverpflichtung auf. Steffi Böhler wird das Trainerteam um Thomas Freimuth verstärken. Sie hatte nach der vergangenen Saison ihren Rücktritt vom Leistungssport erklärt. „Steffi ist eine der langjährigen Stützen des deutschen Langlaufs. Ausgezeichnet mit zwei Olympiamedaillen und einer WM-Medaille steht sie nun erstmals Interessierten und Teilnehmern beim Camp mit ihrem Fachwissen und reichen Erfahrungsschatz zur Verfügung“, so Schlickenrieder. Und auch das Gesellige wird nicht zu kurz kommen: „Wer Steffi kennt, weiß, dass man mit der Prinzessin der Loipen auch sehr viel lachen kann. Wir sind auf ihre Anekdoten aus dem Langlauf-Zirkus gespannt und bekommen sicherlich eine der ersten exklusiven Buchlesungen ihres neuen Kinderbuches.“ Böhler selbst ist schon gespannt, was sie beim Camp erwartet: „Mich hat es gefreut, dass Schlicki mich gefragt hat, ob ich dabei sein will. Als ehemalige Leistungssportlerin will man ja den Kontakt nicht ganz verlieren und auch etwas davon weitergeben, was man über die Jahre gelernt hat. Früher hatte ich nie Zeit für solche Termine, deshalb freut es mich, dass es jetzt klappt.“ 

Fünf Tage Techniktraining und mehr

Peter Schlickenrieder © Felgenhauer / xc-ski.de

Kurz vor Weihnachten könnt ihr euch dann von diesen drei Experten fit machen lassen für die anstehenden Herausforderungen im kommenden Winter. Egal ob Skimarathon, Meisterschaft oder einfach nur der Langlauf-Urlaub mit längeren Touren, das Training auf dem Lavazé Joch hat bislang noch jedem Teilnehmer einen Vorteil verschafft. Insgesamt absolviert ihr dabei acht Einheiten abwechselnd bei allen Trainern, es gibt täglich interessante Vorträge, Material-Testmöglichkeiten und ein Goodie-Bag. Als Tüpfelchen auf dem i genießt ihr italienische Gastfreundschaft und Kulinarik. Wer also noch kurzfristig ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte sich beeilen. Es sind noch einige wenige Plätze frei.

Alle Infos und den Link zur Buchungsmöglichkeit findet ihr hier: Peter Schlickenrieders Skilanglauf Camp 2019