Bildergalerie Champions Race Herzogenaurach

Im Vorfeld der DSV-Einkleidung in Herzogenaurach wurde im Parkhaus von Sponsor adidas ein Skiroller-Teamsprint ausgetragen. Mit dabei waren mehrere Top-Athleten aus dem Skilanglauf, Biathlon und der Nordischen Kombination.

Ergebnis? Zweitrangig!

Bei dem Show-Rennen im Parkhaus des adidas-Outlets in Herzogenaurach trafen nicht nur Athleten der Ausdauer-Disziplinen des deutschen Skiverbands aufeinander. Mit Sergey Ustiugov, Stanislav Volzhentsev, Evgeniy Belov und Anastasia Kazakul waren auch vier russische Athleten mit dabei. Und auch ein Team der Altmeister mit Tobias Angerer und Ex-Biathlet Sven Fischer stellte sich der Herausforderung. Die Athleten hatten sichtlich Spaß bei dem Rennen mit Unterhaltungswert. Am Ende konnten sich die beiden Russen Ustiugov/Volzhentsev im kleinen Finale gegen die nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Johannes Rydzek durchsetzen. Im Finale standen sich zwei Dreier-Teams gegenüber. Nicole Fessel und Hanna Kolb, verstärkt durch Evgeniy Belov, hielten die Biathleten Simon Schempp, Vanessa Hinz und Franziska Preuß knapp in Schach. Die Preise für die Sieger konnten sich dann mehr als sehen lassen. Das siegreiche Trio erhielt Eintrittskarten für das Finale der Fußball Europameisterschaft 2016, die Zweitplatzierten immerhin noch Tickets für das DFB-Pokalfinale.