Tour de Ski Auftakt in Oberstdorf: 3×2 Eintrittskarten zu gewinnen

Action © Felgenhauer/Nordic Focus

Nach zwei Jahren Pause ist Oberstdorf 2015 erneut Etappenort der Tour de Ski. Prolog und Jagdstart sind Auftakt der Tour für Skilangläufer und zugleich die einzigen Weltcup-Rennen auf deutschem Boden. Aus diesem Anlass verlosen wir 3×2 Karten für einen der beiden Wettkampftage.

Blick nach vorn

In Oberstdorf ließ man sich von der erneuten Niederlage im Kampf um die Austragung der Nordischen Ski-WM 2019 keinesfalls entmutigen. So will man sich erneut bewerben und für 2021 nun endlich den Zuschlag erhalten. Zunächst wird aber in diesem Winter die Tour de Ski wieder in Oberstdorf Station machen. Nachdem man 2013 und 2014 nicht Teil des Mehretappenrennens war, darf man nun sogar den Auftakt ausrichten. Am Samstag den 3. Januar 2015 steht ein Freistil-Prolog für Damen und Herren auf dem Programm. Am Sonntag folgen dann die Jagdstarts in klassischer Technik. Hier wird sich zum ersten Mal zeigen, wer 2015 zum Kreis der Favoriten auf den Gesamtsieg zu zählen ist.

Volles Programm

Den Auftakt zu einem voll gepackten Wochenende macht aber bereits am Freitag den 2. Januar die Teampräsentation ab 18:00 Uhr im Nordic Park von Oberstdorf. Am Samstag wird dann um 10:45 Uhr die erste Dame auf die 3,3 Kilometer lange Prologstrecke gehen. Die Herren müssen ab 12:45 Uhr 3,75 Kilometer absolvieren. Die Siegerehrung findet jeweils im Anschluss im Stadion statt. Die Verfolgung der Schnellsten aus dem Prolog nehmen am Sonntag um 11:00 Uhr die Damen und um 12:15 Uhr die Herren auf. Auch hier werden die Sieger wieder direkt im Stadion geehrt. Wer sich diese Highlights nicht entgehen lassen will, kann sich hier über Eintrittspreise und den Vorverkauf informieren: www.tour-de-ski.info/tickets

3×2 Karten zu gewinnen

In Kooperation mit der Skisport- und Veranstaltungs GmbH haben wir 3×2 Tickets für einen Wettkampftag nach Wahl verlost. Die Gewinner sind:
Julia A.
Klaus A.
Nicolas M.

Mehr zur Tour de Ski in Oberstdorf erfahrt ihr hier: www.tour-de-ski.info