Reaktionen aus Stockholm: „Das war gar nicht so schwer heute!“

Podium © Felgenhauer/Nordic Focus

Für Justyna Kowalczyk war es ein leichter Sieg, für alle anderen harte Arbeit. Was die Sieger nach dem Rennen sagten, findet ihr hier …

Justyna Kowalczyk (POL)

Es war nicht so schwer heute. Meine Ski waren perfekt schon im Viertelfinale. Mir gefallen diese kalten Bedingungen, das liegt mir. Ich habe mich sehr stark gefühlt.

Kikkan Randall (USA)

Es war eine tolle Saison, ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe heute gegeben, was ich konnte. Dieser Erfolg im Sprintweltcup gibt mir viel Selbstvertrauen vor der olympischen Saison, ich weiß nun, dass ich nichts ändern muss.

Petter Northug (NOR)

Das war immer alles sehr langsam, da habe ich meine Position gesucht und gefunden. Wegen des Windes war es besser, hinten zu laufen. Es waren alles taktische Rennen, ich wollte vor dem letzten Anstieg vorn sein und habe daran in den letzten Tagen viel gearbeitet.