Reaktionen nach dem Teamsprint: „Bin überrascht, dass wir Zweite geworden sind!“

Denise Herrmann © Arnautovic/NordicFocus

Mit ihrem zweiten Platz im Teamsprint haben Hanna Kolb und Denise Herrmann auf ganzer Linie überzeugt. Lest hier, was die Damen und Herren auf dem Podium sagten …

Kikkan Randall (USA)

Es ist ein tolles Gefühl, zu einem Sieg in der Lage zu sein vor allen Freunden und der Familie. Alle sind sehr weit gereist, um uns hier zu unterstützen, so wollten wir rausgehen, unseren Job machen und eine gute Show abliefern. Die Athmosphäre hier war fantastisch. Es war so cool für uns, die amerikanische Flagge zu sehen und unsere Namen zu hören. Ich bin froh, dass wir eine so gute Leistung abgeliefert haben. Ich bin froh, dass ich mich heute so stark gefühlt habe, die Strecke und Bedingungen waren sehr gut, alles kann passieren. Morgen hoffe ich ebenfalls auf eine gute Leistung wie ich sie schon heute gezeigt habe.

Jessie Diggins (USA)

Es war unbeschreiblich beeindruckend, hier zu sein und zu gewinnen mit einer Zuschauermenge so nah an der Heimat und mit einem Mädchen zu sprinten, das mein Mentor ist und die ich mein ganzes Leben bewundert habe. Das ganze Wachsteam und die Coaches haben perfekte Arbeit abgeliefert und haben dazu beigetragen, dass wir unseren Job perfekt machen konnten! Ich bin froh, dass ich auf den Beinen geblieben bin!

Denise Herrmann (GER)

Wir hatten auf das Podium gehofft, aber das ist immer sehr schwer. Im Teamsprint ist es immer wichtig, sich von Stürzen fernzuhalten. Ich bin wirklich überrascht, dass wir Zweite geworden sind. Im Halbfinale habe ich mich sehr gut gefühlt. Ich freue mich auf morgen. Ich werde mein Bestes geben und wir werden sehen, ob es wieder für ein Podium reicht.

Celine Brun-Lie (NOR)

Ich mag weiche Bedingungen und der Kurs in Quebec liegt mir sehr gut. Wir haben versucht, uns von Stürzen fernzuhalten. Ich hoffe, ich bin auch morgen beim Einzelsprint in guter Form.

Nikolay Chebotko (KAZ)

Es ist ein großer Tag für Kasachstand. Wir haben den Sieg nicht erwartet, aber wir haben uns während des ganzen Tages sehr gut gefühlt. Der Zielsprint war unglaublich und ich bin sehr froh, dass wir gewonnen zu haben. Es ist das erste Mal, dass Kasachstan einen Teamsprint gewinnt und ich denke, viele Menschen werden das heute zu Hause feiern. Das Serviceteam hat einen sehr guten Job gemacht, wir hatten beide sehr gute Ski.

Nikita Kriukov (RUS)

Ich bin in sehr guter Form in diesen Tagen, aber ich bin noch nicht in meiner Bestform. Als ich an Alexey übergab, habe ich auf den Sieg gehofft.

Alexey Petukhov (RUS)

Ich bin immer froh, auf dem Podium zu stehen. Ich habe hart für den Sieg gekämpft, aber die Kasachen waren heute besser.

Eirik Brandsdal (NOR)

Es war ein taktischer Wettkampf heute. Wir versuchten, in eine gute Position zu kommen auf der letzten Runde. Ich habe hart gekämpft und ich habe alles gegeben, aber die anderen waren heute besser. Ich hoffe, ich kann auch morgen um das Podium kämpfen.