24 Stunden Rennen Kelheim: Deine Mannschaft gegen das Löffler Nordic Team

Mathias Flunger © Andrea Felgenhauer

Am 16./17. Juli findet in Kelheim das traditionelle 24 Stunden Rennradrennen statt. Mit am Start stehen wird erneut das Löffler Nordic Team powered by xc-ski.de. Messe dich mit deiner Mannschaft mit unserem Team!

Wer fährt die meisten Kilometer?
Bereits zum 15. Mal findet in Kelheim das 24 Stunden Rennen für Rennradfahrer statt. Die Regeln des Wettbewerbs sind denkbar einfach. Auf einer 17 Kilometer Runde gilt es innerhalb von 24 Stunden soviele Kilometer wie möglich zu sammeln. Nach jeder Runde darf am Stadtplatz von Kelheim gewechselt werden. An den Start gehen Fünfer-Teams (Herren, Damen, Senioren) und Einzelfahrer (Damen, Herren). Der Start erfolgt am Samstag den 16. Juli um 14 Uhr, die letzte Runde wird am Sonntag um Punkt 14 Uhr gewertet.

Löffler Nordic Team mit Aufwärtstrend
Bereits zum vierten Mal nimmt ein Team von xc-ski.de an dieser spektakulären Herausforderung teil. 2008 belegte man Rang 18, 2009 Rang zehn und im letzten Jahr Platz sechs. In diesem Jahr konnten wir erneut Verstärkung für die Mannschaft gewinnen und so wird das Löffler Nordic Team mit Unterstützung einiger Betreuer und eines Physiotherapeuten in folgender Besetzung antreten:

Helmut Trettwer: „Heli“ war in seiner Jugend ein hoffnungsvolles Biathlontalent, ehe er zum Radsport wechselte. Hier ist er derzeit mit einer A-Lizenz unterwegs und lässt regelmäßig in Rennen Profis hinter sich. Dieses Jahr konnte er bereits den stark besetzten Rosenheimer Straßenpreis für sich entscheiden.

Mathias Flunger: Der Triathlet und Skilangläufer konnte bereits in beiden Sportarten Erfolge erzielen. Beim La Sgambeda hat er einen 84 Platz aus dem Jahr 2009 zu Buche stehen.

Olaf Schober: Einst ein sehr guter Langläufer hat sich Olaf nach einigen schneearmen Wintern auf das Radfahren spezialisiert. Er konnte in der letzten Saison bei Bergrennen mit dem Mountainbike und dem Rennrad auf das Podest fahren.

Kristian Mehringer: Der Ex-B-Kader Biathlet aus Ruhpolding ist inzwischen Servicemann der Biathlon-Nationalmannschaft und fährt im Sommer Radmarathons.

Thomas Freimuth: Deutschlands erfolgreichster Volkslangläufer der letzten Jahre war als Einziger bei allen drei bislang erfolgten Starts in Kelheim mit dabei. Er absolviert einen Großteil seiner Vorbereitung im Frühjahr auf dem Rennrad und bringt eine gute Kondition aus dem Winter mit.

Extra-Preis für Löffler Nordic Team Bezwinger
Um einen kleinen Anreiz für euch zu schaffen, in Kelheim mit einem Team aus Nordic-Sportlern an den Start zu gehen, setzen wir 2011 einen Preis aus, den dasjenige Team erhält, das unsere Mannschaft mit einem Team reiner Nordic-Sportler schlägt. Ein Nordic-Sportler muss in seinem Sportlerleben bei mindestens einem überregionalen Wettbewerb auf Langlaufskiern (Biathlon, Volkslauf, Wintertriathlon, Nordische Kombination) das Ziel erreicht haben. Der Preis besteht aus je einem xc-ski Buff für jedes Teammitglied und je einem der Trikots unserer Fahrer. Aber auch jeder anderen Sportgruppe, Mannschaft oder jeder Stammtischrunde sei ein Start in Kelheim empfohlen. Es ist ein einmaliges Erlebnis dort mit dabei zu sein.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier: www.race-24.de