24 Stunden Rennen Kelheim: Der längste Tag des Jahres

Olaf Schober © Aron Reitz

Am Samstag und Sonntag ist es soweit: Das 24 Stunden Rennrad Rennen in Kelheim wird ausgetragen. Zum achten Mal ist ein Team von xc-ski.de mit dabei. Und ihr könnt am PC oder Handy live mit dabei sein.

Großes Favoritenfeld

Die Dichte an der Spitze des Teilnehmerfeldes in Kelheim war wohl noch nie so groß, wie in diesem Jahr. Unter den insgesamt 1.000 Teilnehmern werden knapp zehn Fünfer-Teams bei den Herren um den Sieg mitfahren können. Wieder am Start sind die letztjährigen Sieger vom Merkur Druck Cycling Team. Unter neuem Namen, nämlich als Kreissparkasse Kelheim, werden die letztjährigen Zweiten erneut mit um den Sieg kämpfen. Und auch unser Team servershop24.de / xc-ski.de wird alles daran setzen, die Podestplatzierung aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Das wollen mindestens drei bis vier weitere Teams verhindern. Wir dürfen uns also auf ein spannendes Rennen freuen. Mehr zu unserem Team in folgender News: 24 Stunden Rennen Kelheim: xc-ski.de zum achten Mal mit dabei

Live dabei mit dem servershop24.de/xc-ski.de Team

Auch in diesem Jahr berichten wir wieder live aus Kelheim. Im Liveticker mit Fotos, Infos und Livetracking könnt ihr genau mitverfolgen, wo sich das Team gerade befindet. Diesen findet ihr auf unserer Gruppenseite in der xc-ski.de Community: https://www.xc-ski.de/community/gruppen/24-stunden-rennen-kelheim. Registriert euch einfach für die Community und werdet Mitglied in der Gruppe! So seid ihr ganz nah dran am Geschehen und könnt mitkommentieren!

Runden sammeln

Das 24 Stunden Rennen in Kelheim ist Kult! Auf einer 17 Kilometer Runde von Kelheim hinauf zur Befreiungshalle und über Essing zurück ins Stadtzentrum gilt es innerhalb von 24 Stunden im Fünfer-Team oder als Einzelfahrer so viele Kilometer wie möglich zu absolvieren. Gewertet werden die Teams in den Klassen Herren, Damen, Mixed und Senioren. Bei den Einzelfahrern wird zwischen Damen und Herren unterschieden. Gewechselt wird direkt am Stadtplatz von Kelheim und auf den letzten beziehungsweise ersten Metern jeder Runde geht es durch ein Festzelt. Die Stimmung dort und am höchsten Punkt der Strecke ist gigantisch. Auch während der Nachtstunden werden die Fahrer lautstark angefeuert. Eine Teilnahme sollte sich jeder nordische Sportler, der auch auf dem Rennrad unterwegs ist, einmal in sein Rennprogramm schreiben. Hier findet ihr weitere Informationen zum Rennen: www.race-24.de