24 Stunden Rennen Kelheim: Verfolgt das xc-ski.de Team live

Löffler Nordic Team © Felgenhauer/XC-Ski.de

Am Samstag und Sonntag geht das 24 Stunden Rennrad Rennen in Kelheim über die Bühne. Ihr könnt vor Ort oder am Computer live mit dem von xc-ski.de unterstützten Löffler Nordic Team mitfiebern.

Starke Konkurrenz

Wie bei so vielen Sportevents wird die Leistungsdichte auch in Kelheim immer größer. Neben 169 Einzelfahrern haben sich 120 Herren- und in den übrigen Kategorien über 50 weitere Teams angemeldet. Das Löffler Nordic Team man-powered by xc-ski.de wird mit Stefan Thaller, Matthias Flunger, Olaf Schober, Max Hagen und Thomas Freimuth versuchen, wie im letzten Jahr eine Top-Platzierung herauszufahren. Allerdings haben auch mehrere andere Teams im Vergleich zu 2011 aufgerüstet, weswegen ein spannender Kampf an der Spitze zu erwarten ist.

Tolles Live-Event

Wer nicht allzu weit von Kelheim entfernt wohnt, der sollte unbedingt einmal bei diesem Event live vor Ort dabei sein. Gestartet wird am Samstag um 14 Uhr und die letzte Runde wird am Sonntag um 14 Uhr gewertet. Gefahren wird auf einer 17 Kilometer Strecke vorbei an der Befreiungshalle hinauf zum Stausacker-Berg. Dort herrscht während des gesamten Rennens, also auch nachts, Party-Stimmung. Die Wechselzone befindet sich auf dem Stadtplatz von Kelheim, wo ein großes Festzelt aufgebaut wurde. Auch dort lässt sich das Event gut verfolgen. Wer nicht vor Ort mit dabei sein kann, dem sei die Facebook-Seite unseres Teams ans Herz gelegt, wo regelmäßig Updates erscheinen werden und auch per GPS-Tracking die genaue Position des Teams und die (ungefähr) gefahrenen Kilometer nachverfolgt werden können. Hier geht’s zur Facebook Seite: www.facebook.com/LoefflerNordicTeam