Löffler Nordic Team vertritt xc-ski.de erneut beim 24 Stunden Rennen in Kelheim

Start © Andrea Felgenhauer

Es sind noch etwas mehr als drei Wochen bis zum Start des 24 Stunden Rennrad Rennens in Kelheim. Mit dabei ist auch wieder das Löffler Nordic Team man powered by xc-ski.de. Aber auch ihr könnt mit am Start stehen.

Zwei Neue, ein alter Bekannter

In diesem Jahr wird zum fünften Mal ein von xc-ski.de unterstütztes Team beim 24 Stunden Traditionsrennen in Kelheim an den Start gehen. Und zum fünften Mal wird dann Skimarathon-Spezialist Thomas Freimuth mit dabei sein. Für den Langdistanzläufer ist Kelheim immer ein schöner Abschluss seines allgemeinen Trainingsblocks zu Beginn der Trainingssaison. Bereits im letzten Jahr mit dabei waren Triathlet und Skimarathonläufer Matthias Flunger, sowie Langläufer und Bergzeitfahr-Experte Olaf Schober. Neu im Team sind dagegen der Kelheimer Lokalmatador Stefan Thaller und der erfolgreiche Radsportler und Skilanglauflehrer Max Hagen.

Nordische Konkurrenz für das Löffler Nordic Team?

Auch in diesem Jahr gilt: Wer als rein nordisches Team unsere Mannschaft schlägt, erhält als Zeichen der Niederlage die Trikots unserer Fahrer 8schlagen uns mehrere nordische Teams, erhält nur das Bestplatzierte die Trikots). Allerdings muss das Team komplett aus Fahrern bestehen, die im Winter auch auf Langlaufskiern unterwegs sind. Als Beweise gelten Fotos aus den vergangenen Jahren oder Ergebnislisten von Skilanglauf- oder Biathlonrennen. Aber auch wer nicht so ambitioniert an die Sache herangeht, wird in Kelheim seinen Spaß haben.

Wer fährt die meisten Kilometer?

Bereits zum 16. Mal findet in Kelheim das 24 Stunden Rennen für Rennradfahrer statt. Die Regeln des Wettbewerbs sind denkbar einfach. Auf einer 17 Kilometer Runde gilt es innerhalb von 24 Stunden soviele Kilometer wie möglich zu sammeln. Nach jeder Runde darf am Stadtplatz von Kelheim gewechselt werden. An den Start gehen Fünfer-Teams (Herren, Damen, Senioren und Mixed) und Einzelfahrer (Damen, Herren). Der Start erfolgt am Samstag den 21. Juli um 14 Uhr, die letzte Runde wird am Sonntag um Punkt 14 Uhr gewertet.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier: www.race-24.de Anmeldeschluss ist der 8. Juli 2012.