Auf Skirollern durch Europa – Teil 2

Stefan Prinz © Stefan Prinz

Er ist wieder unterwegs! Stefan Prinz ist heute in Budapest (Ungarn) gestartet, um seine Europadurchquerung auf Skirollern zu vollenden. Für xc-ski.de blickt er kurz voraus auf seine Tour.

Von Budapest nach …?

Auf Skirollern durch Europa. Was am Anfang noch nach einer verrückten Idee klang, wird nun tatsächlich Wirklichkeit. Die bisherigen Etappen führten mich quer durch Frankreich, die Schweiz, Deutschland, Österreich, die Slowakei und Ungarn. In den nun folgenden Wochen heißt die Herausforderung Osteuropa. Dabei habe ich wieder alles Lebensnotwendige im Rucksack dabei: Von Zelt, über Schlafsack, Kleidung, Lebensmittel, Küchenutensilien, bis hin zu Werkzeug und Ersatzmaterial. Allerdings kann man dabei nicht die aktuelle Weltlage außer Acht lassen. Im Winter noch stand die Ukraine auf der Liste meiner zu bereisenden Länder. Nun herrscht Krieg. Die Lage ist in ganz Europa angespannt. Ob ich also der Donau ans Schwarze Meer folge, nach Istanbul rolle oder doch am Ende Griechenland anvisiere, steht in den Sternen. Die Routenplanung wird mal wieder nachts im Zelt stattfinden.

Die Tour kann hier in Bildern, Videos und Texten verfolgt werden: www.linktr.ee/stefanprinz