ONE WAY Marken-Relaunch: Stöcke in neuem Design jetzt im Handel erhältlich

Tiril Eckhoff © Manzoni/NordicFocus

Nach dem kompletten Marken-Relaunch kommen die Langlaufstöcke von ONE WAY nun in den Handel. Erfolge konnten mit ihnen aber bereits im vergangenen Winter errungen werden.

Neues Logo, neuer Look

ONE WAY © ONE WAY

Das im Rahmen des Marken Relaunch entwickelte Corporate Design in neuem Look und mit neuem Logo, gibt ganz klar die Richtung vor: ONE WAY wird frischer, moderner und relevanter. Das cleane und reduzierte Design der Produkte mündet in einer sehr emotionalen Ausrichtung der Markenkommunikation. „Über dem Marken Relaunch stand und steht eine Vision: Den Skistock deutlich mehr als Objekt der Begehrlichkeit zu positionieren – praktisch als Piece of Art. Als ein Produkt, nach dem der Kunde aktiv nachfragt und das so spannend ist, dass man es sich am liebsten an die Wand hängen würde,“ beschreibt Severin Lehner, Head of ONE WAY, die neue Ausrichtung.

Premio 30 und Exchange Basket System

One Way Premio 30 © One Way

Bereits im vergangenen Winter im Weltcup und bei Weltmeisterschaften im Einsatz, ist das Top-Modell von ONE WAY, der Premio 30, ab sofort im Handel erhältlich. Sein jetzt noch leichterer Carbon-Schaft mit perfektem Schwunggewicht und das werkzeuglose Exchange Basket Schnellwechselsystem bringen klare Vorteile in Sachen Leichtigkeit und Handling. Das neue ONE WAY Exchange Basket System macht den Wechsel der Stockteller für jedermann einfach – vom Weltcupathleten, über den Skimarathonläufer bis hin zum Freizeitläufer. Das zusätzlich erhältliche Set beinhaltet einen kleinen Teller mit leichter Aluminium Spitze für kompakte, nicht eisige Bedingungen und einen mittelgroßen Teller für universellen Einsatz sowie zwei Paar Skiroller-Spitzen. Das ideal aufeinander abgestimmte Griff-Schlaufen-Setup des Premio 30 sorgt zudem für maximale Kraftübertragung.

ONE WAY Nummer 2 im Weltcup

Anamarija Lampic © Thibaut/NordicFocus

Auf insgesamt 20 Prozent schraubte ONE WAY vergangenen Winter den Anteil an Podestplatzierungen seiner Athleten nach oben und verbesserte sich damit auf Rang zwei im Ranking der Stockmarken. Herausragende Athletin war sicherlich Biathletin Tiril Eckhoff. Sie gewann den Gesamtweltcup und holte sechs WM-Medaillen. Im Skilanglauf sicherte sich Anamarija Lampic den Sprint-Weltcup und Emil Iversen wurde Weltmeister über 50 Kilometer. Das Fazit der Saison fällt bei Severin Lehner, Head of ONE WAY, dementsprechend positiv aus: „Mit dem Ergebnis der vergangenen Weltcup Saison sind wir hoch zufrieden. Die gesamte ONE WAY Race Family hat über den kompletten Saisonverlauf hervorragende Leistungen gezeigt und dafür gesorgt, dass sich ONE WAY Produkte mehr als eindrucksvoll im Weltcup präsentiert und bewiesen haben. In diesem Zusammenhang freut es uns auch besonders, dass der tiefgreifende Relaunch des ONE WAY Markenauftritts, der ab den Weltmeisterschaften in Pokljuka und Oberstdorf deutlich sichtbar wurde, weithin begeistern konnte.“

Modulares System bei Alpinstöcken

Für Aufsehen sorgt ONE WAY in der Saison 21/22 mit der Premiere einer vollständigen Alpinen Stock Kollektion, in der alle Segmente und Preispunkte abgedeckt werden. Mit dem revolutionären GTX Konzept wird der Alpine Stock nicht mehr als fix vordefiniertes Produkt gesehen, sondern als modulares System. Jeder Kunde kann im Sportfachhandel seinen Stock nach individuellen Vorlieben konfigurieren.

Alle Infos zur Marke One Way und den Produkten findet ihr hier: onewaysport.com