Salomon und das Sporthaus Schuster laden zur Langlauf-Challenge 2022 ein

Salomon Sport Schuster Nordic Challenge © Thomas Griesbeck

Bei Bayrischzell gibt es in diesem Winter eine besondere Herausforderung. Begib dich auf die Spur von Peter Schlickenrieder. Gib alles, lauf die 400 Meter, die der bekannte Langlauf-Experte extra unter die Skier genommen hat und zeig was du draufhast!

Bist du schneller als Peter Schlickenrieder?

Olympia-Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder fordert euch gemeinsam mit Salomon und dem Sporthaus Schuster zu einer Strava-Challenge in Bayrischzell heraus. Wer schon immer mal Lust hatte zu zeigen, was er auf Langlaufskiern drauf hat, kann sich auf dem 400 Meter langen Segment der Loipe der Herausforderung stellen. Wer die Strecke absolviert hat, kann bei Sporthaus Schuster vorbeikommen und am Infopoint die Bestätigung in der Strava App vorzeigen. Jeder gewinnt einen hochwertigen Salomon Active Belt und nimmt an einer Verlosung teil, bei der es ein Paar Salomon Nordic Race Ski für den nächsten Winter zu gewinnen gibt. Für diejenigen, die nachweislich schneller als Peter Schlickenrieder laufen, wartet die Chance auf VIP-Tickets für den Biathlon-Weltcup in der kommenden Saison.

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte zur Teilnahme: www.sport-schuster.de/Salomon-Strava-Challenge

„Möglichkeit bieten, sich miteinander zu messen“

Mit dieser Aktion in Kooperation mit dem Fachhandel knüpft der Outdoor-Sportartikelhersteller Salomon an die erfolgreiche Langlauf-Saison im letzten Winter an und holt alle Fans der langen Bretter auf die Loipe. Dazu Stephanie Demuth, Marketingleiterin Salomon Deutschland: „Unsere Motivation bei Salomon ist es, das Leben von Personen zu bereichern, indem wir sie dazu motivieren, draußen in der Natur Spaß zu haben. Mit der ‚Sporthaus Schuster x Salomon Strava Challenge‘ wollen wir allen Interessierten den Langlaufsport näherbringen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich miteinander zu messen. Aktionen dieser Art lassen sich umso besser umsetzen, je stärker die Partnerschaft unter den Beteiligten ist. Mit Sporthaus Schuster und Olympia-Silbermedaillengewinner Peter Schlickenrieder so starke Partner an der Seite zu haben, macht es uns möglich, eine breitere Zielgruppe anzusprechen und gemeinsam noch mehr Menschen zum Sport in der Natur zu bewegen.“