SC Partenkirchen sucht Cheflanglauftrainer/in

Nachwuchs des SC Partenkirchen © SC Partenkirchen

Die Sparte Langlauf im traditionsreichen und erfolgreichen Skiclub Partenkirchen (Neujahrsskispringen, Laura Dahlmeier, Felix Neureuther u.a.) hat sich in den vergangenen Jahren außerordentlich gut entwickelt. Inzwischen werden hier fast 100 motivierte Kinder und Schüler betreut. Dabei ist es Ziel, dem Nachwuchs mit Spaß die allgemeinsportlichen Grundlagen und Lauftechniken beizubringen, aber auch die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten der jungen Athleten zu fördern. Den Kindern wird Bewegungsgefühl und vor allem Spaß am Sport vermittelt, um eine starke Gemeinschaft an Langläufern in Garmisch-Partenkirchen heranwachsen zu lassen.

Der Skiclub Partenkirchen übernimmt hier eine Stützpunkt-ähnliche Funktion. Er betreut Interessierte aus der ganzen Region und stellt im weiten Umkreis den einzigen hauptamtlichen Langlauftrainer in Festanstellung. Diese Position ist nun neu zu besetzen.

Die Stellenausschreibung finden ihr hier: www.skiclub-partenkirchen.de