xc-ski.de erweitert Berichterstattung auf Biathlon und Nordische Kombination

Biathlon und Nordische Kombination © Nordic Focus

Auf xc-ski.de lest ihr ab der kommenden Wintersaison nicht nur das Neueste aus dem Skilanglauf, sondern ihr dürft euch auch über News aus dem Biathlon und der Nordischen Kombination freuen.

Portal für alle Sportarten auf Langlaufski

Skilanglauf, Biathlon und Nordische Kombination, in jeder dieser drei Sportarten wird auf Langlaufskiern um Minuten, Sekunden und Zehntel, manchmal sogar um Hundertstel gekämpft. Wenn es aber darum ging, die neuesten News aus der Szene zu erfahren, dauerte es oft Minuten bis Stunden. „Es war für uns also nur logisch, dass xc-ski.de ab sofort über alle nordischen Ausdauersportarten berichtet“, so Marco und Mario Felgenhauer, die beiden Herausgeber des Portals. Mit Beginn der Weltcup-Saison wird es dann sowohl Vor- als auch Nachberichte zu den Rennen geben. „Besonders freuen dürfen sich Fans aller drei Sportarten auf unseren zusammenfassenden Nachbericht am Montag nach den Wettbewerben. Mit diesem bringt sich jeder in kürzester Zeit auf den neuesten Stand oder kann die Ereignisse des Wochenendes noch einmal nacherleben!“ Bis es soweit ist, wird die xc-ski.de Redaktion bereits vom einen oder anderen Sommer-Highlight berichten und euch so auf die kommende Saison einstimmen. In den nächsten Wochen werden wir dann auch spezielle Rubriken für die beiden neuen Sportarten einrichten, um euch die Navigation zu erleichtern. 

Zwei Expertinnen berichten

Auch wenn die beiden Herausgeber aufgrund ihrer sportlichen Vergangenheit im Skilanglauf und Biathlon eine gewisse Expertise mitbringen, um eine Sportart ganzheitlich abzudecken, wie es das Motto der Felgenhauer Medien GbR verspricht, ist es unabdingbar, dass sich erfahrene Berichterstatter des jeweiligen Themas annehmen. Mit zwei Expertinnen auf ihrem Gebiet sind wir in kürzester Zeit fündig geworden. So wird Ilka Schweikl für die Nachrichten aus dem Biathlon verantwortlich zeichnen. Die Insiderin berichtete in der Vergangenheit bereits online über ihre „liebste Sportart“ und brachte zusammen mit Harald Deubert das Nachwuchsportal www.biathlon-nachwuchs.de an den Start, das sie parallel weiterführen wird. Die News-Berichterstattung zur Nordischen Kombination übernimmt Sandra Volk. Auch sie sammelte bereits Erfahrungen in der Berichterstattung mit einem eigenen Portal zu den nordischen Sportarten und ist seit einigen Jahren als Fotografin im Kombi-Weltcup unterwegs. In Sachen aktuelles Bildmaterial vertrauen wir weiterhin auf die Fotos von Nordic Focus, die uns eine nahezu komplette Abdeckung der Wettbewerbe garantieren.