2. Viessmann Sommer-Ski-Camp: Verlosung des letzten Teilnehmerplatzes

Tobi Angerer © Franz Dengg

Die Premiere des Viessmann Sommer-Ski-Camps 2012 war ein großer Erfolg und für die Teilnehmer ein absolutes Sommer-Highlight. Daher wird das Trainingscamp für Nachwuchslangläufer natürlich dieses Jahr seine Fortsetzung finden.

Tobias Angerer wieder mit dabei

Das Camp ist zwar bereits ausgebucht, aber es gibt noch Hoffnung: Auch dieses Jahr wird es exklusiv auf xc-ski.de wieder eine Verlosung des letzten Teilnehmerplatzes geben. Das „xc-ski.de-Teilnehmerkind“ muss lediglich unten stehende Frage beantworten und dann natürlich von der Losfee gezogen werden. Für die bereits angemeldeten Teilnehmer gibt es jetzt schon Grund zur Freude: Beim 2. Viessmann Sommer-Ski-Camp wird Tobias Angerer wieder prominente Unterstützung für das erfahrene Trainerteam leisten. Vom 7. bis 9. August werden im Haus der Athleten in Garmisch-Partenkirchen Training und Spaß für die Teilnehmer im Vordergrund stehen … und auch die Badehose sollte nicht zu Hause vergessen werden.

Gewinnfrage beantworten und Teilnahme sichern

Die Nachfrage nach dem Camp war heuer noch deutlich größer, als bei der Premiere. Bereits 20 Minuten nach Anmeldestart am 10. Juni, war das Camp komplett ausgebucht. „Die Teilnehmerplätze gingen weg, wie warme Semmeln … oder wie beim Vasaloppet“, schmunzelt Organisator Max Olex. Trotzdem sollte die Chance den letzten Teilnehmerplatz zu ergattern natürlich nicht verpasst werden. Dazu muss folgende Frage richtig beantwortet werden: „Wie heißt das größte Skilanglaufrennen der Welt?“ Kleiner Tipp: es findet jedes Jahr am ersten Märzwochenende in Schweden statt. Die richtige Antwort bitte mit dem Betreff „Sommer-Ski-Camp“ per Email an [email protected] oder per Post an „Haus der Athleten, Wildenauer Str. 15, 82467 Garmisch-Partenkirchen“. Einsendeschluss ist der 20. Juli 2013. Teilnahmeberechtigt sind alle motivierten Skilangläuferinnen und -läufer aus den DSV-Schülercup-Jahrgängen 1999 bis 2001.

Mehr Informationen zum Camp gibt es unter www.hausderathleten.de