Continental Cup Campra: Brugger und Gimmler sorgen für DSV-Erfolge

Laura Gimmler (GER) © DSV

Am letzten Tag des Continental Cups im Schweizerischen Campra standen Jagdstartrennen in klassischer Technik auf dem Programm. Erneut gab es für Deutschland und die Schweiz Erfolge zu feiern.

Doppelsieg bei den Damen

Nachdem gestern Monique Siegel das Freistil-Rennen für sich entschieden hatte, durfte man heute erneut im deutschen Team jubeln. Laura Gimmler arbeitete sich von Rang neun noch bis auf Platz eins nach vorn und gewann somit das Rennen über zehn Kilometer. Dicht gefolgt wurde sie von Theresa Eichhorn und Sofie Krehl, die die weiteren Podestplätze belegten und somit einen deutschen Dreifachsieg perfekt machten. Hinter der Italienerin Deborah Agreiter kam Siegel als Fünfte ins Ziel. Bei den Juniorinnen verzichteten Katharina Hennig und Coletta Rydzek auf einen Start. So war der Weg frei für die Schweizerin Lydia Hiernickel, die einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Beste Deutsche war Lisa Dotzauer auf Rang sieben.

Brugger von drei auf eins

Auch die Männer im DSV-Team durften sich über einen Sieg freuen. Diesen steuerte Janosch Brugger zur Erfolgsbilanz bei. Rang drei im Rennen gestern war die perfekte Ausgangsposition für ihn, um heute in der klassischen Technik noch auf Platz eins der Junioren zu laufen. Er gewann mit deutlichem Vorsprung von 41 Sekunden vor dem Schweizer Beda Klee. Im Rennen der Herren konnte Giandomenico Salvadori seinen gestrigen Sieg und damit Startposition eins heute nutzen, um seinen Platz auch über 15 Kilometer Klassik zu verteidigen. Er gewann vor dem Rumänen Paul Constantin Pepene und seinem italienischen Landsmann Mattia Pellegrin. Die deutschen Männer schafften heute, nachdem sie gestern dieses Ziel noch verfehlt hatten, den Sprung in die Top-10. Andy Kühne belegte am Ende Rang acht, Daniel Herzog Rang neun. Bester Schweizer war Jason Rüesch auf Platz 14.

Alle Ergebnisse des Wochenendes in Campra findet ihr hier: Ergebnisse Continental Cup Campra (SUI)