Continental Cup Finale: Fräbel sichert sich Gesamtwertung

Antonia Fräbel (GER) © DSV

Am Ende einer langen Saison im Continental Cup wurden im spanischen Baqueira Jagdstartrennen ausgetragen. Antonia Fräbel sorgte dabei für den einzigen Podestplatz aus deutschsprachiger Sicht.

Pellegrini gewinnt, Fräbel Zweite

Zum Abschluss der Mini-Tour gingen die Continental Cup Athleten mit den angehäuften Rückständen aus Sprint und Massenstart ins Rennen. Über zehn Kilometer Freistil der Damen konnte sich die Italienerin Sara Pellegrini an der Spitze behaupten. Sie gewann mit knapp 21 Sekunden Vorsprung vor Antonia Fräbel, die bereits vor dem Rennen als Gesamtsiegerin im Continental Cup 2017/2018 feststand. Rang drei erkämpfte sich Pellegrinis Teamkollegin Anna Comarella. Julia Belger, Theresa Eichhorn und Elisabeth Schicho schafften es als Siebte, Achte und Zehnte ebenfalls in die Top-10. Im Wettbewerb der Juniorinnen dominierten die Französinnen. Sie feierten mit Flora Dolci, Laura Chamiot Maitral und Melissa Gal einen Dreifach-Triumph. Desiree Steiner wurde als beste Schweizerin Sechste, Anna-Maria Dietze folgte ihr als beste Deutsche auf Rang sieben.

Franzosen bei Herren und Junioren vorn

Über 15 Kilometer Freistil bei den Herren gab es für Frankreich ebenfalls viel zu jubeln. Es gewann Jean Tiberghien vor seinem Landsmann Jules Lapierre. Simone Dapra aus Italien wurde Dritter. Ueli Schnider aus der Schweiz, der gestern noch das Klassik-Massenstartrennen für sich entschieden hatte, musste sich heute mit Rang vier begnügen. Thomas Wick kam als bester Deutscher auf Rang zehn. Etwas besser aus deutscher Sicht lief es bei den Junioren. Der Franzose  Hugo Lapalus stürmte von Startplatz sechs noch ganz nach vorne und verwies den Italiener Luca del Fabbro im Fotofinish auf Rang zwei. Dessen Landsmann Davide Graz wurde Dritter. Florian Knopf konnte sich Rang vier erkämpfen. Der Österreicher Florian Mühlbacher wurde Neunter.

Alle Ergebnislisten inklusive dem Endstand in der Cup-Gesamtwertung findet ihr hier:  Ergebnisse Continental Cup Baqueira (Spanien)