Continental Cup Premanon: Podestplätze für GER – AUT – SUI

Katharina Hennig (GER) © DSV

Am zweiten Tag des Continental Cups der Skilangläufer im französischen Premanon konnten Athleten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Großteil der Podestplätze einnehmen.

Deutsche Damen feiern Doppelsiege

Im zehn Kilometer Klassik Rennen der Damen und Juniorinnen durfte man sich aus Sicht des deutschen Skiverbandes jeweils über Doppelsiege freuen. Schnellste Juniorin war Katharina Hennig, die sogar die Bestzeit der Damen unterbot. Auf Rang zwei folgte Antonia Fräbel, Dritte wurde die Schweizerin Lydia Hiernickel. Julia Belger setzte sich bei den Frauen gegen Theresa Eichhorn und die Österreicherin Nathalie Schwarz durch. Auf Rang vier und fünf folgten mit Eva Wolf und Laura Gimmler weitere Sportlerinnen des DSV.

Deutlicher Vorsprung bei den Herren

Einen klaren Sieger brachte der Wettbewerb der Männer über 15 Kilometer Klassik hervor. Der Russe Alexander Bessmertnykh benötigte 56 Sekunden weniger für diese Distanz, als der Italiener Giandomenico Salvadori, der auf Rang zwei landete. Lucas Bögl konnte sich knapp dahinter Rang drei erkämpfen. Andy Kühne, Thomas Wick und Alexander Wolz schafften als Sechster, Siebter und Zehnter ebenfalls den Sprung in die Top-10. Bei den Junioren durften dann noch einmal die Gastgeber jubeln. Martin Collet gewann vor dem Schweizer Beda Klee und seinem Landsmann Jules Lapierre. Janosch Brugger belegte als bester Deutscher Rang sechs.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse Continental Cup Premanon (FRA)