Das sind die Sieger im Leki xc-ski.de Weltcup Tippspiel

Leki Athleten © ---- © ernst Wukits -----

Mit dem letzten Weltcup-Wochenende in Oslo ist auch das Tippspiel zu Ende gegangen. Nun stehen die Sieger fest und dürfen sich über tolle Preise von Leki und dem Tannheimer Tal freuen.

HeiaViking Gesamtsieger

Bester Tipper der vergangenen Saison war „HeiaViking“, der sich mit 25 Punkten Vorsprung den Sieg vor „oberstdorf“ und „johannes_der_grosse“ sicherte. Damit hat er ein tolles Komplettpaket von Leki inklusive Strike Carbon Stock, Shark Racing Handschuhe, Thermo Trinkgurt und Stirnband gewonnen. Vom Ski-Trail Tannheimer Tal gibt es oben drauf noch einen Startplatz für die 2016er Auflage und ein Training mit Peter Schlickenrieder im Vorfeld des Rennens. Die Sonderwertung zur Tour de Ski konnte „Rebecca“ für sich entscheiden. Sie sammelte insgesamt 310 Punkte und damit zehn mehr als „johannes_der_grosse“. Sie erhält ein Paar Stöcke Strike Carbon, ein Paar Handschuhe Shark Racing Edition, eine Stocktasche für zwei Paar Stöcke und einen Thermo Trinkgurt. Die besten Tipps während der WM gab Mitspieler „oberstdorf“ ab. 25 Punkte lag er am Ende vor „kerber“. Damit hat er sich ein Paar Stöcke Strike Carbon und einen Thermo Trinkgurt verdient.

Punkte sammeln

Mitmachen beim Tippspiel war denkbar einfach. Die Teilnehmer mussten vor jedem Rennen benennen, wer ihrer Meinung nach die ersten drei Plätze belegt. Dafür gab es dann Punkte (zehn für jeden richtig getippten Platz, fünf für den richtigen Namen auf der falschen Position, zehn Extra-Punkte, falls alles komplett richtig war). Diese wurden zusammengezählt und eine Rangliste für die komplette Saison, sowie für Tour de ski und WM gebildet. Über eine Fortsetzung des Tippspiels im nächsten Jahr informieren wir euch frühzeitig.