Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Frohe Weihnachten © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Heiligabend steht vor der Tür und wieder sind zwölf Monate wie im Flug vergangen. Es ist Zeit inne zu halten und ein bisschen zurückzublicken.

Ereignisreiche Monate

Für xc-ski.de waren die vergangenen Monate geprägt von kleinen und großen Erfolgen, einigen Neuerungen, aber natürlich auch viel Arbeit. Wir konnten erneut neue Leser hinzugewinnen und unsere Nutzerzahlen steigern, obwohl der Winter wettertechnisch deutlich schleppender beginnt, als noch im Vorjahr. Dazu trägt sicherlich auch bei, dass wir unsere Berichterstattung auf Biathlon und Nordische Kombination ausgeweitet haben. Wir hoffen, dass euch unsere neue Rundum-News-Versorgung im nordischen Ausdauersport gefällt! Darüber hinaus haben wir unsere Loipendatenbank und den damit verbundenen Loipenmanager zusammen mit unserem Technologiepartner Green-Solutions auf eine neue Ebene gehievt. Schaut einfach mal rein und nutzt den neuen Service, den wir im kommenden Jahr noch weiter ausbauen. Während andere nun die stille Zeit genießen, werden wir natürlich aktuell weiterberichten, sei es von der World Team Challenge auf Schalke, der Tour de Ski oder den weiteren Weltcups. 

Im Namen des gesamten xc-ski.de Teams wünsche ich euch frohe Weihnachten sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019. Bleibt gesund und uns gewogen!

Euer Unterschrift Mario

Mario Felgenhauer – Herausgeber