Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

Frohe Weihnachten © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen und wieder bleibt festzuhalten: Die Realität übersteigt immer häufiger die Vorstellungskraft! Während Corona noch nicht vollständig überwunden ist, macht uns der Krieg in der Ukraine deutlich, welch wichtiges Gut der Frieden auf Erden ist.

Krieg an der Grenze zu Europa

Wie bei Corona war auch der Krieg in der Ukraine noch vor wenigen Monaten unvorstellbar. Aber nun wird gekämpft an der Grenze zu Europa. Und wieder einmal rückt der Sport eigentlich in den Hintergrund. Dabei kann Sport so viel mehr als nur die Fitness verbessern. Er verbindet über Grenzen hinweg und beschert uns einen friedlichen Wettstreit. Leider wird er immer mehr auch für politische und finanzielle Ziele missbraucht. Dem muss in Zukunft ganz klar ein Riegel vorgeschoben werden. Ob das jedoch jemals gelingt, ist fraglich. Fangen wir dennoch im Kleinen an, denn nur so kann das große Ganze irgendwann klappen!

So wünsche ich euch im Namen des gesamten xc-ski.de Teams schöne Weihnachten, Gesundheit sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2023. Bleibt uns gewogen!

Euer

Mario Felgenhauer