Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Weihnachten © Marco Felgenhauer / woidlife photography

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und 2017 ist in wenigen Tagen Geschichte. Zeit etwas inne zu halten, zurückzublicken und sich auf das Fest zu freuen. Schließlich gibt es vielerorts endlich wieder weiße Weihnachten!

Der größte Wunsch bleibt: Frieden und Doping-freier Sport

Unser wahrscheinlich sehnlichster Wunsch wurde erfüllt: Schnee in Hülle und Fülle! Aber wer von euch würde diesen Wunsch nach den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten über diejenigen nach Frieden und Doping-freiem Sport stellen? Wohl niemand! Terroristische Anschläge und Drohgebärden machtbesessener Politiker sind für uns Sportler, die wir seit jeher im (meist) fairen Wettstreit gegen Athleten anderer Nationen, anderer Religionen und anderer Überzeugungen antreten, derart unvorstellbar, dass sie unser Weltbild bis ins Mark erschüttern. Gleiches gilt für staatliches beziehungsweise verbandsseitig unterstütztes Doping oder zumindest Ausreizen von Grauzonen. Und auch wenn die Wünsche nach Weltfrieden und Doping-freiem Sport etwas Illusorisches an sich haben, sollten wir doch im Kleinen anfangen, diese Wünsche zu verwirklichen! 

Weihnachtssong der etwas anderen Art

In diesem Jahr haben wir mal einen Weihnachtssong für euch, der so gar nicht in das typische Bild passt! Vielleicht gefällt er euch gerade deswegen genauso gut wie uns.

Im Namen des gesamten xc-ski.de Teams wünsche ich euch frohe Weihnachten sowie ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018. Bleibt gesund und uns gewogen!

Euer Unterschrift Mario

Mario Felgenhauer – Herausgeber

Ein Kommentar

  1. Stefan Eich

    Auch der ganzen xc-ski.de-Crew ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2018!!!! Mögen alle Ziele erreicht werden!! 😉

    Antworten