Großes Interesse an DSV Nachwuchschallenge und DSV Winter Challenge: Jetzt noch mitmachen!

DSV Challenge © Stephan Popp

Die DSV Nachwuchschallenge und die DSV Winter Challenge erfreuen sich in Zeiten der Corona-Pandemie großen Zuspruchs. Hier lest ihr, wer aktuell vorne liegt und warum ihr unbedingt noch mitmachen solltet.

Nachwuchschallenge übertrifft Erwartungen

Keine offiziellen Rennen und damit kein überregionaler Vergleich, das macht den Nachwuchssportlern im Skilanglauf auch weiterhin zu schaffen. Gut, dass es die DSV Nachwuchschallenge gibt, bei der sich die jungen Sportler Corona-konform und regional miteinander messen können. Bislang wurden bereits 34 Challenges abgeschlossen und deutschlandweit haben über 3.400 Schüler und Jugendliche teilgenommen. Für die kommenden Wochen sind schon weitere 16 Challenges geplant, so dass Mitinitiator Stephan Popp davon ausgeht, dass man bis Saisonende die 5.000er Marke in Bezug auf Starts knacken wird: „Es ist schön zu sehen, dass Vergleiche mit teilweise über 300 Teilnehmern innerhalb mehrerer Tage möglich sind.“ Wer für seine Nachwuchsathleten also noch nach einer Herausforderung sucht, findet unter event-hub.org alle aktuell laufenden und künftig geplanten Challenges. Die Zeitenlisten veröffentlichen wir dann zeitnah hier: Ergebnisse DSV Nachwuchs Challenge 2020/2021

Top-Zeiten bei Winter Challenge

Der Firmenpokal, erschaffen von Sepp Wolf (Bayerische Staatsforsten) © Sepp Wolf

Aber nicht nur die Nachwuchssportler, auch die Erwachsenen geben Gas! Im Rahmen der DSV Winter Challenge könnt ihr fünf und/oder 30 Kilometer auf beliebiger Strecke absolvieren. Während es auf der fünf Kilometer Distanz keine speziellen Anforderungen an die Strecke gibt, müssen sich für die 30 Kilometer Challenge Start und Ziel am selben Ort befinden. Die Bestzeiten über fünf Kilometer halten aktuell Emily Weiss mit 13:43 Minuten bei den Damen und Markus Harke mit 8:48 Minuten bei den Herren. Die Schnellsten über 30 Kilometer sind Ulrike Huber (1:29:23 Stunden) und Christian Herkert (1:10:02 Stunden). Wer bereits teilgenommen hat, kann seine Zeit bis zum Ende der DSV Winter Challenge am 28. März 2021 noch verbessern. An alle anderen: Mitmachen lohnt sich! Es gibt tolle Preise zu gewinnen beziehungsweise auf der Langdistanz auch Finisher-Medaillen für die ersten 300 Teilnehmer. Zudem könnt ihr euren Verein im Kampf um einen neuen Satz Reifen für den Vereinsbus unterstützen. Mit eurem Firmenteam könnt ihr in den Wettstreit um den von Sepp Wolf von den Bayerischen Staatsforsten erschaffenen Firmenpokal treten!

Alle Infos zur DSV Winter Challenge findet ihr hier: DSV Winter Challenge und DSV Nachwuchs Challenge: Virtueller Vergleich in der Saison 20/21