ISPO 2015: Trends, Neuheiten und Marktüberblick

ISPO © WWW.FROMMEL.DE

Fischer Speedmax SkateAm Messestand von Fischer gab es zwei „Eye-Catcher“. Zum einen war das der überarbeitete Skating Schuh Speedmax Skate, zum anderen eine komplette Sommerkollektion mit Skirollern, Schuhen und Stöcken.

Der Speedmax Skate ist eine Weiterentwicklung des limitierten Sondermodells aus dem vergangenen Jahr. Er besitzt eine Außensohle, die komplett aus Carbon besteht. Die Manschette ist neu und ebenfalls komplett aus Carbon. Der Klettverschluss, der das Bein umschließt, kommt ohne Lasche aus und ist deutlich breiter als beim Vorgängermodell.

Ganz neu sind dagegen die Skiroller, die es in zwei unterschiedlichen Preiskategorien gibt. Die Carbonmodelle Carbonlite Skate und Carbonlite Classic haben einen empfohlenen Verkaufspreis von 339,95 beziehungsweise 359,95 Euro. Deutlich billiger sind die Alu-Modelle RC7 Skate und RC7 Classic, die bei 229,95 und 249,95 Euro liegen. Dazu passend gibt es nun auch in Deutschland Sommermodelle der Schuhe, nämlich den RCS Roller Skate, den RCS Roller Classic und den RCS Roller Combi.