Lehmann und Romanenko gewinnen Toksovo Skimarathon

Am vergangenen Wochenende wurde nahe St. Petersburg der Toksovo Skimarathon ausgetragen. Über die Langdistanz von 52 Kilometer in klassischer Technik konnten sich zwei russische Athleten durchsetzen.

Lehmann gewinnt bei den Herren
Die mit Abstand schnellste Zeit lief Jakov Lehmann. Er setzte sich nach dem Massenstart vom Rest seiner Konkurrenten ab und gewann nach 52 Kilometern mit einer Zeit von 2:52:13 Stunden. Platz zwei und drei gingen an seine russischen Landsleute Andrey Kurdin und Maxim Bott. Das Kurzdistanzrennen über 18 Kilometer entschied Lokalmatador Alexander Rudakov für sich.

Lokalmatadorin bei den Damen vorn
Im Feld der Damen konnte sich die für St. Petersburg startende Marina Romanenko durchsetzen. Sie verwies Maria Novoselova und Svetlana Sobolev auf die weiteren Plätze. Schnellste über 18 Kilometer war Katerina Klachkova. Insgesamt absolvierten knapp 300 Starter die Rennen in Toksovo.