Martin Koukal unterschreibt Vertrag bei Skinfit Racing

Martin Koukal © Hemmersbach/Nordic Focus

Der tschechische Ex-Weltmeister über 50 Kilometer, Martin Koukal, wird in der kommenden Saison für das Skinfit Racing Team im FIS Marathon Cup an den Start gehen.

Jizerska Padesatka und Dolomitenlauf im Fokus
Wie vor einigen Wochen auf xc-ski.de gemeldet, wird Martin Koukal seinen Schwerpunkt im kommenden Winter klar im FIS Marathon Cup setzen. „Um meine hoch angesetzten Ziele zu erreiche, bedarf es eines professionellen Teams. Nach einigen Gesprächen fühlte ich mich im österreichischen Team richtig wohl und meine Entscheidung war klar“, so Koukal. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen wird er sich auf die FIS Marathon Cup Gesamtwertung konzentrieren, jedoch besonderes Augenmerk auf Rennen wie Jizerska Padesatka und Dolomitenlauf legen. „Martin zeigte in der Vergangenheit auf der Langdistanz starke Leistungen. Ich bin daher positiv gestimmt, dass Martin diese Ziele erreichen wird und wir gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft vor uns haben“ so Marc Hager, Team Direktor des Skinfit Racing Teams.