Nach verpasster Olympia-Quali

Manuela Henkel © Hemmersbach/Nordic Focus

Nach der verpassten Olympia-Qualifikation hat Manuela Henkel ihren Rücktritt erklärt. „Es ist Zeit, sich neue Aufgaben und Herausforderungen zu suchen“, so die Langläuferin.

Großes Ziel Olympia nicht erreicht
Skilanglauf-Olympiasiegerin Manuela Henkel hat ihren Rücktritt erklärt. „Nachdem ich mein großes Ziel Olympia-Qualifikation nicht erreichen konnte, macht es für mich keinen Sinn mehr, die Saison durchzulaufen. Jetzt ist es Zeit, sich neue Aufgaben und Herausforderungen zu suchen“, sagte die 35-Jährige.

Zweimal Gold mit der Staffel
2002 hatte die Oberhoferin bei den Winterspielen ebenso Staffelgold gewonnen wie bei der WM ein Jahr später. Im Weltcup stand die mehrfache deutsche Meisterin insgesamt zehnmal auf dem Podest. Nach dem Ende ihrer Laufbahn will Henkel nun ihr Studium im Bereich internationales Management beenden.