Nordic Sports Magazin 06/2009

Am 27.11.2009 ist eine neue Ausgabe des Nordic Sports Magazins erschienen. Hier findet ihr eine Übersicht der behandelten Themen:

Grönlands härteste Prüfung – Arctic Circle Race 2009
Wegen eines Schneesturms musste das Rennen diesmal von drei auf zwei Wettkampftage verkürzt werden, dafür gab es dann aber an den beiden verbliebenen Wettkampftagen traumhafte Bedingungen auf der selektiven Strecke.

Akupunktur – Beeinflussung der Lebensenergie
Viele Menschen, darunter auch zahlreiche (Spitzen-)Sportler, schwören auf Akupunktur als eine sinnvolle Methode zur Behandlung gesundheitlicher Beschwerden. Im Sportbereich wird Akupunktur speziell zur Therapie von Verletzungen sowie zur Optimierung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit eingesetzt.

Technik der Meister: Tobias Angerer – Kämpfer mit Herz
Der 32-jährige Traunsteiner Tobias Angerer ist einer der großen Stars im Langlauf-Weltcup. Er ist professionell in jeder Hinsicht – egal ob in der Loipe oder im Fernsehinterview. Er ist Vorbild vieler junger Sportler, kommunikativ und sympathisch. Kaum ein Athlet im Weltcup genießt unter den Kollegen so viel Achtung wie er.

Langlauf-Mode Winter 2009/2010
Frische Farben – coole Styles

Die Langläufer sind unter den Wintersportlern nicht unbedingt die Modefreaks – das ist Fakt. Aber immer mehr Loipenfans haben den Wunsch, auch beim Sport gut auszusehen … und das nicht nur in Italien. Die Hersteller tragen diesem Trend Rechnung und präsentieren für den kommenden Winter frische Farben und coole Styles.

Funktionswäsche Winter 2009/2010
Hightech auf der Haut

Das Angebot an Funktionswäsche ist schier unüberschaubar. Wer blickt da noch durch? Wir stellen Ihnen hier in übersichtlicher Form die interessantesten Modelle vor, untergliedert in drei Kategorien: leichte Wäsche, warme Wäsche und Kompressionswäsche. Das sollte Ihre Kaufentscheidung erheblich erleichtern.

Fischer RCS CARBONLITE SKATING HOLE SKI – Das Brett mit dem Loch
Selten zuvor hat ein Langlaufski so viel Aufmerksamkeit erregt wie der Lochski. Viele vermuteten anfangs einen Marketing-Gag. Doch diese These war nach den Weltmeisterschaften von Pyeong Chang und Liberec schnell vom Tisch. Die errungenen WM-Medaillen ließen die Zweifler schnell verstummen.

Skipräparation leicht gemacht
Was wirklich in die Kiste gehört

Dachstein Herbst-Trainingslager – Das Gipfeltreffen der Stars
In diesem Jahr erwartete die deutsche Langlauf-Nationalmannschaft und viele weitere Teams, die wie jedes Jahr um diese Zeit in Ramsau am Dachstein trainieren, der Winter! Tagelange Schneestürme und knackige Minustemperaturen machten das Training unerwartet schwierig.

Schneeschuhwandern in Grönland – Mehr Natur geht nicht
Wer einmal wirklich unberührte Natur erleben möchte, der sollte nach Grönland reisen. Am besten im Winter zum Schneeschuhwandern. Diese langsame und behutsame Art der Fortbewegung ist ideal, um dieses faszinierende Land kennenzulernen und sich einen Eindruck von seiner Weite zu machen.

Skitouren-Paradies Hochpustertal
Hinauf zu den schönsten Dolomitengipfeln

ITS Ski-Opening in Südtirol
Drei Tage Spaß und Information

38. Internationaler Tiroler Koasalauf
Viel Neues bei Tirols großem Traditionslauf

Skimarathon- Europameisterschaft
Man darf gespannt sein auf dieses neue Wettkampfformat

Pustertaler Skimarathon
Der 5-Sterne-Volkslanglauf

27. Südtiroler Gsieser Tal-Lauf
Spannende Wettkämpfe in herrlicher Kulisse

40. Internationaler Ganghoferlauf
Der älteste Volkslanglauf Tirols feiert Jubiläum

Langlaufparadies Achensee
Gleich zwei tolle Langlauf-Events in diesem Winter

Skitrail Tannheimer Tal – Bad Hindelang
Ein Highlight unter den europäischen Skimarathons

Die Nordic Sports Termine
Weltcup-Termine / Volksskiläufe 2009/2010