Nordic Winter Opening vom 2. bis 5. Dezember in Ramsau am Dachstein

Nordic Winter Opening Ramsau © Nordic Winter Opening

Von 2. bis 5. Dezember 2021 steigt in Ramsau am Dachstein – einer der Top-Destinationen für den Langlaufsport – das Nordic Winter Opening 2021. Profis und Einsteiger haben dabei die einmalige Gelegenheit einen Urlaub in der Wintervorsaison der Region Schladming-Dachstein zu genießen und im Rahmen des Events auf perfekt präparierten Loipen die Vielfalt des nordischen Sports in vollen Zügen zu erleben. Heuer erstmals auch ohne Langlaufkurs für alle Interessierten frei zugänglich!

Ein Open-Source-Event des Langlaufsports

Heuer ist es zum ersten Mal möglich auch ohne gebuchten Langlaufkurs am Event teilzunehmen und trotzdem voll und ganz in die Welt des Langlaufsports einzutauchen. Verschiedene Packages von ein, zwei oder drei Tagen stehen zur Verfügung. Zum Programm zählen gemeinsame Aufwärmrunden, ein Biathlon-Schießstand, ein Skiwachs-Workshop, ein Sporternährungsvortrag uvm. Für die 100%ige Schneesicherheit sorgt das Snowfarming-Team. Für die gesamte Veranstaltung gilt die 3G-Regel.

Informieren und testen

Stetige Weiterentwicklung und Innovationen an Material, Technik und Design von namhaften Herstellern wie Fischer, Madshus und Co. locken immer wieder Neugierige und Technikbegeisterte an, um diesen Volksport neu zu erleben. So werden im Rahmen des Events auch zahlreiche Hersteller ihre neuesten Produkte präsentieren sowie zum Testlauf anbieten. Organisiert wird das Event heuer zum ersten Mal vom Verein Torlauf-Dachstein, der im vergangenen September bereits erfolgreich den Torlauf-Dachstein abwickelte. Willi Wieser vom Verein freut sich auf das bevorstehende Event: „Ich bin selber begeisterter Langläufer und finde, Ramsau mit seinen 220 Kilometern Loipennetz ist der perfekte Austragungsort für diese Veranstaltung, denn Langlaufen ist eine der schönsten Sportarten, die uns der Winter ermöglicht.“

Über den Verein „Torlauf-Dachstein“

Der Verein Torlauf-Dachstein wurde 2017, mit dem Ziel einzigartige Sportevents in Ramsau am Dachstein zu schaffen, ins Leben gerufen. Der Verein organisiert jährlich im September den Torlauf-Dachstein, einen Trailrunning-Marathon quer über das Dachsteinmassiv sowie heuer erstmals das Nordic Winter Opening. Initiator und Hauptsponsor des Vereins ist der Ramsauer Sportartikelhändler „Ski-Willy“.

Nähere Informationen unter: www.nordic-opening.info

Gewinnspiel

In Kooperation mit dem ausrichtenden Verein „Torlauf Dachstein“ verlosen wir eine Teilnahme für zwei Personen während des gesamten Events im Gesamtwert von 98 Euro. Mehr Informationen und das Teilnahmeformular findet ihr hier: www.xc-ski.de/aktuelles/gewinnspiele/gewinnspiel-nordic-winter-opening-ramsau-am-dachstein